Update auf Version 1.74

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22439

Guest
Nein, auch das Einladen in grün ist nicht O.K. Das ist so aggressiv, das ich davon nen dicken Hals kriege (hoffentlich brauche ich nicht so viele Schals wie Erdogan). Es ist einfach zu viel in letzter Zeit geschehen.
 
Tja, nur so als nebenbei Meldung, die Animation im Regenwald Projekt funktioniert immer noch nicht wieder. Wie so viele andere Dinge die schon geklappt haben und nach Updates dann wieder völlig verhunzt waren.

Freunde einladen gut und schön, allerdings habe ich noch nie irgendeine DIA Gutschrift erhalten.
Vielleicht mal weniger einem vorgegebenen Plan folgen, sondern erstmal die Fehler beheben die die Nutzer wirklich stören.

Gleiches gilt auch für das Forum.
Du hast 12 Hinweise - Klick - und das Programm sagt mir - Keine Hinweise vorhanden.
Funktionell ist was anderes.
 

DeletedUser25327

Guest
hmmm - der Einladebutton ist nun der hellste Punkt im ganzen Spiel und tut nur den Augen weh und lenkt enorm ab! :(
Genau so ist es: Das Team sollte sich nur mal ne simple Frage stellen: Wie oft am Tag brauche ich meine Freundes-/Gilden-/Nachbarsliste? Und wie oft am Tag (und zwar JEDEN Tag) lade ich Freunde ein? Soll ich das Telefonbuch abschreiben? Aber selbst das ist endlich.... Und dann muss ich mir dieses grelle Ding immer noch angucken.... (und ja, da geht es mir wie Reginhar: Das macht aggessiv und sonst nix!)

Abgesehen davon: Hab schon Freunde eingeladen und auch Dias dafür kassiert. War also vorher auch schon zu finden....
 

DeletedUser25011

Guest
Da hab ich mich gerade vom neuen Questlayout und dem ,,verschönerten" Nachrichtensystem erholt, schon kommt ne neue tolle Funktion ( hust ), die wieder für Augenkrebs sorgt. Wahrscheinlich würfelt Inno die Farben für neue Funktionen einfach aus, kann doch nicht sein, dass denen diese Optik wirklich gefällt? o_O:oops:
 

DeletedUser28771

Guest
Das Ziel ist doch schon erreicht, die Funktion ist in aller Munde... Aufmerksamkeit geht eben auch über User nerven - und für Inno ist das Ergebnis das gleiche.
 

DeletedUser25011

Guest
Das Ziel ist doch schon erreicht, die Funktion ist in aller Munde... Aufmerksamkeit geht eben auch über User nerven - und für Inno ist das Ergebnis das gleiche.
Aufmerksamkeit bekommen die dadurch bestimmt, aber neue Spieler kommen keine, wenn sie nur negative Dinge über's Spiel hören/lesen. ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Beim Erstellen von neuen Angeboten zeigt das Drop-Down-Menü nun an, wie viel Ihr von einem Gut besitzt. Das macht es einfacher, jene Güter zu verkaufen, von denen Ihr zu viel besitzt.

Na das ist ja gut gelungen:rolleyes: Meine Biochemischene Daten seh ich nicht, meine Konservierungsstoffe nur 2 Zahlen, Intelligente Werkstoffe sehe ich die 1te Zahl... Super gemacht o_O
 

DeletedUser13733

Guest
Ich persönliche empfinde den neuen Einladebutton grafisch dermaßen dominant und aufdringlich. Ständig wird man darauf aufmerksam, besonders beim moppeln. So als ob das "Freunde einladen" nun die wichtigste Spielfunktion ist, die ständig präsent und optisch in so einer Art und Weise farblich und leuchtend immer im Fokus sein muß ? Ist einfach nur übertrieben und sehr anstrengend auf Dauer. Kann das nicht nachvollziehen und bitte darum das wieder zu normalisieren.

MfG
Falke
 

DeletedUser

Guest
Offensichtlich war nach dem Wegbrechen der Spielerzahlen durch das letzte große Update der Rangliste eine Veränderung des Buttons notwendig, damit die Verbliebenen noch ein paar formidable Spender mehr einladen können und dies auch immer wieder omnipräsent in Form einer Dauerwerbefläche angepriesen wird.

Mir geht es ansonsten wie einem meiner Vorredner.
Ich habe nie die Belohnungen für die Einladungen erhalten und nach einer Rücksprache mit dem Support auch keine Lösung diesbezüglich angeboten bekommen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hab auch irgendwie das Gefühl dass inno den Button so grell gemacht hat damit jeder User jeden Tag neu drauf hingewiesen wird dass er Leute einladen soll..
ihr seit doch selber schuld für euren spielerschund dank eurer ach so tollen Rangliste und miserablen gvg performance
 

DeletedUser24285

Guest
Jedes noch so gute Browsergame hat irgendwann den Zenit erreicht was die neuen Spieler angeht. Im Prinzip machen sie es aus ökonomischer Sicht ja richtig: beschäftige den neuen Spieler mit Schnulli-Events, gib ihm was zu tun im Dschungel und sorge dafür das der allerletzte seine Oma noch zum Spiel einlädt. Im Prinzip ist das nur der Versuch die Abbruchquote zu senken und damit den Gewinn zu maximieren.
 

DeletedUser26429

Guest
Ich empfinde das neue Farbdesign des Buttons zum "Neue Spieler einladen" viel zu grell und zu aufdringlich. Er lenkt einen sehr stark vom eigentlichen Spielgeschehn ab und macht das harmonische braune Spieldesign kaputt.
Reicht nicht schon das grelle beige Farbdesign im Nachrichensystem und in den Quests? Nein es muß jetzt auch noch permanent sichtbar sein.
Wenn Innogames mit diesem grellen Button neue Spieler aquirieren möchte, wird damit eigentlich das Gegenteil erreicht.
Um neue Spieler gewinnen zu wollen, gehört auch, das die bisherigen Spieler eine positive Einstellung über Forge of Empires haben, um dieses Spiel anderen weiterempfehlen zu können.
Was einem selber gefällt, ist man auch bereit, anderen zu empfehlen.
Mit diesen neuen grellen Farbdesign und Einführung von neuen Spielefeatures, die die Mehrheit der Spieler ablehnt, erreicht Innogames genau das Gegenteil.
Schraubt lieber mal an die Spielperformance herum und beseitigt endlich mal die Bugs im Spiel.
Ein Beispiel: Wenn man selber Güterangebote in den Markt stellen will, so ist bei langen Güternamen die Anzahl der Güter, die man hat, nicht mehr vollständig zu sehen.
Das Problem ist nämlich, die englischen Güternamen sind kürzer als die deutschen Namen. Wie oft muß man das Innogames mitteilen, bis ihr es endlich kappiert habt.
Es wird zwar auf dem englischen Betaserver neue Sachen getestet. Aber dann nicht noch mal auf den deutschen Server getestet, ob es da vom Platz her stimmt.
Es wird einfach in den Live-Servern implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

oh bitte bitte macht diesen "Freunde einladen" button wieder so wie vorher oder versteckt ihn auf der Rathausseite. ganz ehrlich kaum ein spieler kommt dazu mehr als ein oder eventuell 2 freunde in der ganzen spielzeit hier dazu zu überreden foe anzufangen. egal wie gut derjenige es findet. (zu viele leute wollen nunmalkeine browsergames) darum muß das doch nicht den ganzen tag nerven. und das grelle grün verschandelt die ansonsten - meiner meinung nach - harmonisch aussehende seite. wirklich das stört gewaltig!!!!


was das mit der gütermengenanzeige angeht. *daumen hoch* das find ich persönlich total gut. =)

glg
magica
 

DeletedUser25800

Guest
Ach find das neue Layout vom Lade-Leute-ein-die-Dias-kaufen-Button gar net so schlimm, meißte Zeit hab ich eh die Leiste ausgeblendet und für die 5Minuten beim Mopoen, übersehe ich ihn einfach bewusst wie jede andere nervige Pop Up Werbung im Netz auch ;)

Das schlimme an dem Ding ist das es im Vergleich zum alten einfach wirklich mal absolut häßlich unpassend zum Rest des Designs ist. Und ich kann auch nicht glauben das einer der Designer wirklicher hinter dieser Aktion stehen würde, sondern eher das die sich für das häßliche ding auch einfach nur schämen.
 

DeletedUser30876

Guest
Ach find das neue Layout vom Lade-Leute-ein-die-Dias-kaufen-Button gar net so schlimm, meißte Zeit hab ich eh die Leiste ausgeblendet und für die 5Minuten beim Mopoen, übersehe ich ihn einfach bewusst wie jede andere nervige Pop Up Werbung im Netz auch ;)

cool , gute Idee :)))
 

DeletedUser

Guest
Den "neue-Spieler-einladen-Button" kann man getrost ignorieren... die versprochenen Belohnungen werden eh nicht gutgeschrieben... :eek:

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die "Belohnungen" nun still und heimlich gekürzt wurden !

Im alten Menü ( VOR dem Update ) wurde man noch ausdrücklich per Zusatz-Text darauf hingewiesen, dass man jede "Belohnung" ZUSÄTZLICH zu allen bereits erhaltenen "Belohnungen" bekommt...^^ ( = 2100 Dias für einen eingeladenen Freud, der die Gegenwart erreicht )

Im neuen Menü ( NACH dem Update ) fehlt dieser Zusatztext... somit habe ich nun irgendwie den Eindruck, dass man neuerdings für einen eingeladenen Freund, der die Gegenwart erreicht, nur noch INSGESAMT 1000 Dias erhält... :confused:

Naja... Inno hat sich halt auf schwammige Beschreibungen und sinnfreie Verschlimmbesserungen spezialisiert....... :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Mir geht es ansonsten wie einem meiner Vorredner.
Ich habe nie die Belohnungen für die Einladungen erhalten und nach einer Rücksprache mit dem Support auch keine Lösung diesbezüglich angeboten bekommen.

DITO

habe gerade den Support kontaktiert...

Antwort:
Angeblich hatte ich niemals einen Spieler eingeladen..................... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Na das ist ja gut gelungen:rolleyes: Meine Biochemischene Daten seh ich nicht, meine Konservierungsstoffe nur 2 Zahlen, Intelligente Werkstoffe sehe ich die 1te Zahl... Super gemacht o_O
Jo, wieder so 'ne typische INNOvation...
Gute Grundidee wieder mal schlecht umgesetzt, weil einfach "vergessen" wird, das Button-down-Feld mit den Einträgen auf die nötige Breite anzupassen.
Tabellenkalkulationsprogramm-PraktikantINNen würden vor Scham rot anlaufen :p
 

DeletedUser

Guest
@Walker

Jop, genau das hatte man mir auch geschrieben.

Hat mir aber schon früh gezeigt, dass ich meinen Geldbeutel lieber schön fest geschlossen halte.^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Man könnte ja auch einfach diese Zahl in Klammern VOR das Gut schreiben, dann sind zwar die Bezeichnungen immer noch abgehackt, aber meist weiß man ja eh schon nach zwei silben was für ein gut es ist.^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben