Historische Questreihe: Schaltjahr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27372

Guest
lye_logo.png


Die Art und Weise, wie wir die Tage und Jahre messen, wird durch die Zyklen von Sonne und Mond bestimmt. Aber das Mondjahr, mit seinen 12 Zyklen, und das Sonnenjahr, welches die Jahreszeiten widerspiegelt, haben nicht die selbe Länge. Dies hat evtl. im Jahr 1582 Probleme verursacht...


Liebe Könige und Königinnen,

wie Ihr vielleicht bereits gehört habt, kommt ein weiteres historisches Event! Dieses Mal erzählen wir Euch ein paar Dinge aus der Geschichte der... Zeit! Warum haben wir Schaltjahre? Warum fehlen im Kalender des Jahres 1582 zehn Tage? Wie kam es dazu und wie wird unser heutiges Leben dadurch beeinflusst?

Ab dem 25.02.2016 könnt Ihr die Quest-Reihe erledigen, die Euch alle vorherigen (und mehr!) Fragen beantwortet.

Wenn Ihr alle Quests rechtzeitig (bis zum 03.03.2016) erledigt, erhaltet ihr ein einzigartiges Porträt von Gregor XIII., dem Mann hinter dem modernen Kalender (und ein paar andere kleinere Sachen, wie z.B. ein Renovierunungs-Kit).

Viel Spaß!

Alle vier Jahre ist der Februar einen Tag länger als sonst. Woher kommt das? Folge der Quest-Reihe und finde es heraus!

Gebt uns bitte Euer Feedback zu dieser Version in diesem Thread oder besucht uns auf Facebook!

Viele Grüße,
Euer Forge of Empires Team
 

DeletedUser

Guest
Das fällt doch wohl unter die Rubrik Was man weis bzw Was man wissen sollte.
Der vor dem Papst Gregor XIII entwickelte Kalender war der Julianische Kalender mit Schaltjahr und allem Drumherum und genauso ein Sonnjahrkalender. Nur hat sich im laufe der Zeit eine Rechenfehler eingeschlichen Das Sonnenjahr dauerte 365,25 Tage das tatsächliche Sonnenjahr 365,24 Tage. Die 10 Tage mußten also wieder heraus gerechnet werden. Die beiden Kalender haben nun aber auch Garnichts mit dem Unterschied
Mondjahr <> Sonnenjahr zutun. Auch das Sonnenjahr hat 12 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Ich hab keine. Hatte keine Lust das Event auf Beta zu spielen, war mir zu langweilig.^^
 

DeletedUser25011

Guest
Die ganzen Nebenevents sind langweilig und die richtigen werden scheinbar immer schlechter...keine gute Entwicklung...
 
tja -ist halt nix besonderes mehr -jeden monat ein event .das ist wie die schatzsuche die hast mal ne weile gemacht dann auf eis gelegt .wenn ich da nicht ab und an aus versehen klicken würde hätte ich sie schon vergessen .
wenn der hauptpreis wenigsten ein anreiz wäre wie damals die ersten schreine .aber so naja .wer will der kann und soll seine freude daran haben.
 

DeletedUser25201

Guest
Ok, ein kleines Feedback: Wie bei vielen anderen Events gibt es hier auch wieder die Quest "Eine Technologie erforschen" ohne Alternative. Das ist schade. Es gibt gute Gründe, ein Zeitalter noch nicht zu wechseln, und so kann man diese ganzen Events nicht abschließen. Warum macht ihr nicht - wie schon geschehen - "Eine Technologie erforschen oder xyz". Dann könnte jeder das Event beenden, auch die, die noch nicht das Zeitalter wechseln wollen (z.B. weil noch nicht alle Schleifenquests Diamanten abgeworfen haben).
 

DeletedUser24285

Guest
Deshalb habe ich mir angewöhnt die letzte Techno frei zu lassen, in der Regel kann man erstmal darauf verzichten
 

DeletedUser29804

Guest
Oder einfach in vorherigen ZA Technologien freilassen. Vorallem Gütertechnologien sind ja oftmals Sackgassen, die kann man freilassen und erst später machen.
 

DeletedUser

Guest
Genau. Einfach die Forschungspause nicht erst nach der letzten Forschung beginnen.
Natürlich blöd, wenn man genau dieses Gebäude haben will
Dafür habe ich aber noch meine 4 oder 5 offenen Forschungen aus den ersten Zeitaltern

So langsam sollte sich doch jeder an die Questaufgaben gewöhnt haben. Ist ja nicht so, dass es solche Quests nur alle 3 Monate gibt
(Aus dem selben Grund habe ich auch die Kontinentalkarte pausiert. Erst nach dem Osterevent kämpfe ich dort normal weiter) Sicher ist sicher :)
 

DeletedUser29814

Guest
Ist schon richtig man rennt hier mitlerweile von einem Event ins nächste und bei jedem Event schleichen sich altbekannte "Merwürdigkeiten" wieder ein (keine BPs mehr , Chat fällt dauernd aus etc) Das mit der Forschung ist mir auch ein Dorn im Auge und diese dauernde Provinzeroberung fällt mir auch auf den Wecker. Ich will hier schließlich spielen und nicht durch die Zeitalter gejagd werden. Irgendwann ist mal dann in der Zukunft und dann ? Ich finde diesen Eventwahnsinn einfach nur blöd. Man freut sich nicht mehr aufs nächste Event sondern sieht nur noch die Dias die einem durch die Lappen gehen wenn man Event Event sein läßt.
LG
 

Capo.

Finsteres Genie
Soll das event halt kommen. Ist in null Komma nix abgeschlossen es sei denn wieder nur eine quest Pro Tag..
 
.... 25.02.2016 .
Ich hätte wirklich gerne jetzt mit dem Event begonnen .
Aber leider ist da : NÜSCHT ... ?
:-(
 

DeletedUser29785

Guest
Das Spiel lief wieder so schön flüssig,aber seit gestern hat es wieder die gleichen Ladefehler wie schon vor ein paar Wochen.Wäre schön,wenn ihr es wieder in Ordnung bringen könnt.Gruß Ralf666
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben