RTL verschenkt 600 Diamanten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Im Adventskalender von rtl.de werden 600 dias verschenkt wenn man sich mit dem ref-link ins spiel einloggt oder regestriert, bekommt man da wirklich dias? (weil man die erst morgen gutgeschrieben werden sollen) kann mir das bei inno kaum vorstellen einfach mal dias geschenkt zu bekommen

Antwort des Community-Managements:

Liebe Königinnen und Könige,

Am 21. Dezember 2015 gab es eine Aktion im Rahmen des RTLspiele.de-Adventskalanders, bei der Spieler, die sich über einen Referenzlink in Forge of Empires einloggten, 600 Diamanten erhalten sollten. Leider hat dieser Link nicht korrekt funktioniert und in den folgenden Tagen gab es einige Verwirrung darüber, was denn nun passiert ist und ob ihr eure Diamanten erhalten werdet.

Zunächst möchten wir uns noch einmal für die bisherige Handhabung dieses Vorfalls entschuldigen. Wir haben in den letzten Tagen intensiv die Entwicklung dieses Problems verfolgt und uns eure Kommentare zu Herzen genommen. Wir wissen nun, dass wir euch zu lange im Dunkeln gelassen haben, insbesondere nach dem unangekündigten Einsetzen einer Deadline. Wir waren allerdings leider nicht dazu in der Lage, eine endgültige Aussage zu treffen, bevor wir alle Fakten hatten, wussten, was genau passiert war, und wie wir das Problem lösen können.


Was ist passiert?

Ein Missverständnis in Kombination mit technischen Problemen. Die ursprüngliche Idee der Werbeaktion sah vor, dass die 600 Diamanten nur Spielern angeboten werden, die sich in der Vergangenheit über RTLspiele.de bei Forge of Empires angemeldet hatten. Hinzu kamen weitere technische Probleme, die die Auszahlung der Diamanten verzögerten.


Warum denn dann die Deadline?

Uns wurde Anfang Januar klar, dass mit der Aktion etwas schiefgelaufen war. Wir könnten uns jetzt auf die Feiertage oder den Jahreswechsel berufen, um zu erklären, warum wir nicht direkt auf das Problem aufmerksam geworden sind, aber das wäre keine Rechtfertigung dafür, wie sich die Situation entwickelt hat. Spätestens im Januar hätten wir die Details des Problems erkennen und es beheben müssen. Leider wurde dies jedoch versäumt und stattdessen wurde die allseits bekannte Deadline verwendet, um den Spielern, die sich bis dahin gemeldet hatten, die Diamanten auszahlen zu können. Wir wissen nun, dass es sich beim Verkünden der Deadline, nachdem diese bereits abgelaufen war, um eine unglückliche Entscheidung gehandelt hat und wir versprechen euch, dass wir aus dieser Erfahrung gelernt haben.


Was ist denn nun mit meinen Diamanten?

Gute Nachrichten! Wir haben uns die letzen Tage damit um die Ohren geschlagen, herauszufinden, wie wir allen Spielern, die an der Aktion teilgenommen haben (egal ob sie sich über RTLspiele.de registriert haben oder nicht), die Diamanten auszahlen können – und wir haben einen Weg gefunden!

Alle Spieler, die sich während der Aktion über den RTLspiele.de-Link eingeloggt haben, werden die versprochenen 600 Diamanten + 200 Diamanten als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit erhalten. (Unabhängig davon, ob ein Support-Ticket erstellt worden ist oder nicht) Dazu werdet ihr beim Einloggen in das Spiel ein Pop-Up erhalten, das euch dazu auffordert, die Diamanten einzusammeln.

Solltet ihr bereits Diamanten vom Support erhalten haben, wird das Pop-Up nicht erscheinen. Alle Spieler, die sich für die Diamanten qualifiziert haben, werden das Pop-Up automatisch erhalten. Solltest ihr es nicht sehen, habt ihr euch leider entweder nicht für die Diamanten qualifiziert oder habt diese bereits vom Support gutgeschrieben bekommen. Falls ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, meldet euch bitte via Support-Ticket bei uns.

Wichtig:
  • Bitte stellt sicher, dass ihr, sobald ihr das Pop-Up seht, auf DIAMANTEN EINSAMMELN klickt.
  • Das Pop-Up erscheint NUR IM BROWSER! Wenn ihr also über euer Handy spielt, loggt euch bitte über einen Browser ein, um die Diamanten einzusammeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten, die euch hierdurch entstanden sind, sowie für die Art und Weise, in der diese Situation gehandhabt wurde, entschuldigen. Dieser Vorfall war definitiv eine Lernerfahrung für uns, aus der wir unsere Lehren und Schlüsse für die Zukunft ziehen werden.

Wir hoffen, dass hiermit jetzt eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden wurde und wir würden uns über eure Rückmeldung hier im Forum freuen. Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
 

DeletedUser

Guest
Na super, ich war auch einer der abgewartet hat und höre jetzt, dass alle die sich nicht an Bitten des Supports gehalten haben, etwas bekommen haben.
Das ist schon enttäuschend. Besonders da RTL jetzt im Gegenzug meine Daten hat und ich die versprochene Gegenleistung eben nicht bekommen habe.
 

DeletedUser29293

Guest
und warum können neu eingehende Anfragen nicht mehr bearbeitet werden?
ich habe auch den Adventskalender von RTL mitgespielt, aber da es hies, Support Inno macht nix man möge sich gedulden es werde geklärt noch kein Ticket eröffnet.. und nun soll das nicht mehr möglich sein?
das ja glatter Betrug

dann hättet ihr zumindest Ingame ne Info aufmachen müssen und nicht nur hier still und heimlich im Forum, in das ja Jeder Spieler Täglich reinschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15652

Guest
Wir haben den Verlauf dieses Threads in den letzten Stunden verfolgt und möchten uns für die Situation entschuldigen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen ausgiebig mit dem Problem beschäftigen und werden euch im Laufe der nächsten Woche weitere Informationen geben können. Wir möchten euch bitten, bis dahin keine weiteren Support-Anfragen bezüglich der fehlenden Diamanten aus dem RTL Adventskalender zu schicken.

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende
Alerich der Große, Heute um 18:39 Uhr #206.

Dass man keine weiteren Support-Anfragen stellen soll, habe ich doch schon vor Tagen gelesen. Nur damit ich HEUTE lesen durfte, dass GESTERN 12 Uhr Deadline war. Das ist nicht akzeptabel. Ich bin eher dafür, dass gerade jetzt noch jeder ein Beschwerde-Ticket lösen sollte, der noch keines gelöst hat. Vielleicht begreift Inno dann, dass man so nicht mit den Spielern umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10820

Guest
Da mir in dieser Sache das Vertrauen in Inno verloren ging werde ich von letzterem Vorschlag
angetrieben nun ein Ticket öffnen .
Dieses manche sind gleicher als gleich verwundert und verunsichert doch sehr .
Wir spielen alle ein Spiel das gewisse Regel und Verhaltenscodexe beinhaltet.Unter anderem
jeden gleichberechtigt zu behandeln egal welcher Rasse oder Herkunft usw. usw.
Es ist also völlig unsinnig dann eine Deadline nach der Deadline zu verkünden und nur die zu begünstigen
die damals noch nichts von einer Deadline wußten .....*grübel*
 

DeletedUser27789

Guest
auf 1live läuft momentan ein radiospot zur werbung für radiowerbung. der text geht ungefär so:
"radiowerbung? wir sind 'ne brauerei. ich geb lieber ne runde. mouth to mouth marketing nen' ich das. und mal ehrlich. je weniger da kommen desto günstiger für mich."

irgendwie erinnert mich die meinung an das verhalten von Inno...
 

DeletedUser29036

Guest
Na super, ich war auch einer der abgewartet hat und höre jetzt, dass alle die sich nicht an Bitten des Supports gehalten haben, etwas bekommen haben.
Das ist schon enttäuschend. Besonders da RTL jetzt im Gegenzug meine Daten hat und ich die versprochene Gegenleistung eben nicht bekommen habe.


Was lernen wir daraus ?? Wir sollten wohl außerhalb keine solchen Aktionen mehr mitmachen, denn die Dummen sind ja wir... die wir abgewartet haben, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollten.
 

DeletedUser29258

Guest
Vielen Dank Inno auch heute Mittag meine Dias bekommen :)
Trotzdem ärgerlich für die welche sich auf eine Lösung von eurer Seite gefreut haben und daher auf zuspammen des Supports verzichtet haben. Eine "Gnadenfrist" wäre schon sehr zuvorkommend gewesen!
 

DeletedUser20926

Guest
Normalerweise bedanke ich mich direkt beim Support, wenn ich ein entsprechendes Ticket gestellt habe, da es aber direkt geschlossen wurde, möchte ich das hier jetzt nachholen.

Vielen Dank Inno für die Gutschreibung der Dias, es hat zwar etwas gedauert, aber am Ende hat es ja doch noch geklappt :)
 

DeletedUser25280

Guest
Na super, ich war auch einer der abgewartet hat und höre jetzt, dass alle die sich nicht an Bitten des Supports gehalten haben, etwas bekommen haben.
Das ist schon enttäuschend. Besonders da RTL jetzt im Gegenzug meine Daten hat und ich die versprochene Gegenleistung eben nicht bekommen habe.

und warum können neu eingehende Anfragen nicht mehr bearbeitet werden?
ich habe auch den Adventskalender von RTL mitgespielt, aber da es hies, Support Inno macht nix man möge sich gedulden es werde geklärt noch kein Ticket eröffnet.. und nun soll das nicht mehr möglich sein?
das ja glatter Betrug

dann hättet ihr zumindest Ingame ne Info aufmachen müssen und nicht nur hier still und heimlich im Forum, in das ja Jeder Spieler Täglich reinschaut

Ebenso gewartet.
Naja, es gibt auch andere Wege um seinen Unmut zu zeigen.
Ich habe die MACHT, kein Brot zu kaufen was mir nicht schmeckt.
 

DeletedUser18900

Guest
Wir haben den Verlauf dieses Threads in den letzten Stunden verfolgt und möchten uns für die Situation entschuldigen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen ausgiebig mit dem Problem beschäftigen und werden euch im Laufe der nächsten Woche weitere Informationen geben können. Wir möchten euch bitten, bis dahin keine weiteren Support-Anfragen bezüglich der fehlenden Diamanten aus dem RTL Adventskalender zu schicken.

Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende.

Wie war das noch mit abwarten? Wer gewartet hat, daß die Dias "freiwillig" gutgeschrieben wurden, der guckt ins Leere. Sorry Inno, aber mit solchen Aussagen schießt ihr euch immer mehr ins AUS.
Hat sich RTL eigentlich schon bei euch gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27487

Guest
männe hat gestern rtl gleich angeschrieben und sich über innos umgang mit den teilnehmern beschwert. immerhin war das spiel ja auf der rtl seite und liegt somit auch in deren interesse, dass solche aktionen für die spieler nicht i einem desaster enden. bis jetzt leider jedoch noch keine antwort :(
 
Na ja, wenn die App im AppStore und Playstore wegen so etwas mies bewertet wird und auf Facebook ein Shitstorm ausbricht kann einem das ganz schön das Geschäft dauerhaft vermiesen...

Ich sehe es im übrigen mehr als Vertragsbruch als Betrug. Der Deal war das RTL meine Daten bekommt und dafür gibt es 600 (dann 800) Dias. Mein Teil ist erfüllt, jetzt erwarte ich das der andere Vertragsnehmer auch seinen Teil erfüllt!
 

DeletedUser

Guest
Welche Daten hat den RTL von dir bekommen? Schließlich musste man sich keinen RTL-Account zulegen, also sowas wie name, adresse oder email werden sie ja nicht von dir haben können.
 
Die IP-Adresse haben se aber, aber zumindest den Spielernamen! Wie soll Inno/RTL ansonsten auf mich und alle anderen, die bereits die Dias bekamen, gekommen sein ?! Haben bestimmt nicht geraten wer da alles mitgemacht hat!
 
Welche Daten hat den RTL von dir bekommen? Schließlich musste man sich keinen RTL-Account zulegen, also sowas wie name, adresse oder email werden sie ja nicht von dir haben können.

Im Browser alleine schon in deiner Stadt laufen folgende Werbenetzwerke:

DoubleClick Floodlight
Facebook Connect
Facebook Custom Audience
Google Dynamic Remark
Yahoo Analystics

Die sammeln alle fleißig Daten über dich - auch wenn du die Seite schon längst wieder geschlossen hast... Die reporten welche Seiten du besucht hast, wonach du gegoogled hast und vieles mehr. Passend dazu gibt es dann für RTL deine IP, deinen Spielername, deine Mailadresse...

DAS ist im Internet heutzutage das Geld. Verkauf von Dias und Premiumschnickschnack ist nur Nebenerwerb. Das Geld verdient man mit den Userdaten
 

DeletedUser23811

Guest
An alle die Ihre Dias bekommen haben. Schön, dass ihr sie habt, aber müsst ihr das hier auch noch so grosskotzig posten, wenn der grossteil die dias noch nicht hat? Finde das ziemlich uncool, damit verärgert ihr diejenigen die ihre dias noch nicht haben nur noch mehr.
Und bitte bedankt euch nicht auch noch bei Inno für den Scheiss, den sie hier abziehen, spart euch eure Worte und freut euch still über eure Dias. Wer wann seine Dias bekommen hat interessiert hier nun wirklich keinen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben