Dieses Spiel hat sich selbst überholt

DeletedUser17952

Guest
Als ich vor langer Zeit mit dem Spiel angefangen habe, war das ein wirklich gutes Spiel, aber wie leider bei Vielen Browsergames passiert auch hier wieder der übliche leidensweg, die Betreiber haben Blut geleckt und das Geld muss in Strömen fliessen, also wird alles was man Anfangs geschaffen hat über den haufen geworfen und was neues gemacht, immer mit dem einzigen Ziel die Spieler zu frustrieren und damit einige zum kauf von Dias zu bewegen, was die Betreiber scheinbar nicht wissen, das ist nicht das einzige Browsergame, habe bisher über 10 000 enddeckt im netz und es gibt auch immer noch Spiele auf Cd oder DVD, auf diesen neuen Müll mit dem Rebalancing wegen der absolut sinnlosen Gildenkriege habe ich nun wirklich keine Bock mehr und wie ich heute schon zigmal gehört habe, viele andere auch nicht mehr, das Maß ist voll, wird Zeit für ein neues Game, das hier ist ad acta.
Lösche jetzt alle meine Bauwerke und lasse den Account löschen, nie wieder hier.
 
Und wenn es keine Änderungen gäbe würden sich die Spieler aufregen, dass es langweilig wird.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Wünsche dir viel Spaß bei den anderen 10.000 BGs bei denen alles anders und besser ist.
 
Nein warum. Darf man keine eigene Meinung haben die sich von den anderen Meinungen abhebt? Kann doch nichts dafür, dass du nur bequem klicken möchtest und bloss keine Einheiten verlieren oder ähnliches. Superspannend.

Schau dir mal deine 25 Beiträge an und dann sag mir mal welcher davon qualifiziert war.
 

DeletedUser2437

Guest
Nein warum. Darf man keine eigene Meinung haben die sich von den anderen Meinungen abhebt? Kann doch nichts dafür, dass du nur bequem klicken möchtest und bloss keine Einheiten verlieren oder ähnliches. Superspannend.

Schau dir mal deine 25 Beiträge an und dann sag mir mal welcher davon qualifiziert war.

Lol, ich habe eventuell noch ein Rl deswegen schreibe ich auch keine 1234567654 berichte wie du die dann Inno was nützt aber nicht den Betrogenen Gamer
 

DeletedUser12932

Guest
es ist wie bei den meisten Websites, Apps oder Spielen: Erst ist es schlank und innovativ und die Leute rennen einem die Bude ein. Dann möchte man zu viel, es wird zu komplex, zu wenig durchdacht und schwupps.... weg vom Fenster. FoE macht gerade den selben Prozess durch. Siehe Ebay oder Facebook, da gehen auch die Abwanderungswellen los.
 

DeletedUser2437

Guest
FoE war ein mal ein Topgame es war wie eine Sucht, bis man eine Überdosis von FoE bekam und nun geht es ständig bergab LG,s werden abgewertet, die nicht Kämpfer bekommen auf einmal Attboni,GvG werden eingeführt obwohl es noch nicht ausgereift ist, u.s.w.
 

DeletedUser18029

Guest
Jo, jedem seine Meinung

Meine:
Auch ohne dias kann man hier gut spielen, ich habe nie gekauft, hab trozdem 1000 und schon mind 1200 verbraten, sind 2200 ohne geld zu bezahlen
 
Jetzt hört sich das schon viel netter an. Vor allem gefällt mir das Wort "meist". Ich finde die Herausforderung jetzt einfach schöner. Seither habe ich beim kämpfen über fast nichts nachgedacht und einfach auf Autokampf geklickt. Bei der Vertedigung habe ich auch nicht nachgedacht, da das sowieso egal war. Jetzt ist beides nicht mehr egal und das gefällt mir.

Mich persönlich stört auch der Weg nicht, obwohl ich einen anderen Weg mit ähnlichem Ergebnis für cleverer gehalten hätte.

Und egal was andere denken. Ich habe eine eigene Meinung und zu dieser stehe ich. Ob sich daran jemand stört oder nicht ist mir dabei relativ egal. Auch ist mir egal, ob ich damit der Mehrheit oder Minderheit angehöre.

Edit: Inzwischen gibt es Einige, denen die Änderungen gut gefallen. Meist ist es eben so, dass sich hauptsächlich die zu Wort melden, die gegen etwas sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1626

Guest
Tja leider muss ich hier vielen recht geben, das spiel hat mal viel Spaß gemacht. Aber das ist jetzt langsam aber sicher am Ende. Wie so viele die mal einen Erfolg hatten mit einem Inetspiel wird es mit der Zeit einfach kaputt repariert. Habe das in 15 Jahren Inetspielen schon oft erlebt und jetzt kommt es auch hier. Schon das einführen der Legendären Gebäuden hat für den Abstieg gesorgt. Das ungleich Gewicht der Spieler ging so schnell das viele nur noch Frust haben und wenn sie dann noch in Nachbarschaften kommen wo Spieler mit 10000 Punkten zu Spielern mit 1 bis 4 Millionen Punkten zusammen gesetzt werden dann hört es auf Spaß zu machen. Das einführen einer Kampfgrenze wäre so einfach zu machen aber das will man hier nicht, warum frage ich mich, wo ist das Problem das man nur Spieler angreifen kann die maximal die doppelten Punkten hat. Das wäre auch Sinnvoll für die Nachbarschaften. So wären die kleinen unter sich und die ganz großen ebenfalls, das ist eine Herausforderung für alle. Aber Millionen Spieler die täglich 10k Spieler abrippen geht mit der Zeit nach hinten los, garantiert. Wenn ich mir heute Städte anschaue das sehen ich fast nur noch Legendäre Gebäude und Militär Einheiten als Stadtbild. Zum kotzen so was. Das sind alles keine Städte mehr in meinen Augen. Wo ist die anfängliche Stadtbau Idee denn geblieben? Ich finde sie nur noch selten bzw in den unteren Provinzen. Ich bin ein Händler, mache die Karten nur mit Resis ohne Kämpfe habe Einheiten nur deshalb weil man sie für die Quests braucht sonst hätte ich gar keine. An so was haben Inno auch nicht richtig gedacht. Der Markt ist auch heute noch ein Witz. Hab auf einer Welt seit Monaten eine Anfrage drin und nichts passiert. Echt ne Schande so was. Bei den GvG werde ich auf jeden fall nicht mitmachen in keinster Weise, sollte eine Gilde wo ich drin bin das verlangen werde ich raus gehen und laut darüber nachdenken das Ding komplett in die Tonne zu kloppen. Man liest ja auch nur schlechtes über GvG also noch mehr negatives. Ach ja euer Fernsehwerbung ist ja mal totale verarsche das stimmt doch hinten und vorne nicht was ihr das so zeigt. Also es zeigt sich wohl oder übel über wahrscheinlich kurze Zeit das auch ich hier bald fertig bin. Schade eigentlich habe es mal sehr gerne gespielt. Übrigens ohne ein einzigen Penny dafür auszugeben. Habe fast 7000 Dias angespart mit der Zeit und selten was ausgegeben. Es geht also.
 

DeletedUser13922

Guest
auch ich bin von der Entwicklung des Spieles enttäuscht. Offensichtlich gibt es hier im Forum zwar auch vereinzelt Spieler, die die Weiterentwicklungen für einen Fortschritt halten.
ICH habe dieses Spiel klasse gefunden, da es im Gegensatz zu GREPOLIS nicht so kampfgeprägt war. Man konnte gut für sich forschen, KLASSE PVP-Kämpfe machen und sich innerh. der Gilde mir Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe das Spiel nicht ganz ohne Diamanten gespielt. Aber mir tut es um JEDEN Euro leid, den ich investiert hab.
Seit Februar 2013 spiele ich hier und war ein guter PvP-Kämpfer. Nun nach dem Rebalancing bringen die PvP keinen Spass mehr. Die Gilde ist kopflos, da niemand diesen Blödsinn mit den GvG versteht.
Es ist wohl wirklich eine Frage der Zeit bis nur noch die Hardcore-Spieler und Neueinsteiger hier zum Ausbeuten für Inno bleiben werden.
Und wenn der Rubel nicht mehr soooo rollt, wie gewollt, dann wird ein anderes feines Spiel auf den Markt gebracht, dass man, wenn man das Groh der Spieler um ihr Geld gebracht hat soweiter programmiert, dass der ursprüngliche Geist des Spieles nicht mehr erkennbar ist.
Ich werde über kurz oder lang sicher meine ANNO-DVD wieder auspacken. Mich dort an PHANTASTISCHER Graphik, bestens durchdachten Kampf- und Handelsverbindungen erfreuen. Und das ganze für einen BRUCHTEIL dessen was man hier bezahlt um halbwegs gut in der Spitze mitspielen zu können.
Dies war mein erster, und vermutlich auch letzter Beitrag im Forum ;)
 

DeletedUser

Guest
ICH habe dieses Spiel klasse gefunden, da es im Gegensatz zu GREPOLIS nicht so kampfgeprägt war. Man konnte gut für sich forschen, KLASSE PVP-Kämpfe machen und sich innerh. der Gilde mir Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe das Spiel nicht ganz ohne Diamanten gespielt. Aber mir tut es um JEDEN Euro leid, den ich investiert hab.
Seit Februar 2013 spiele ich hier und war ein guter PvP-Kämpfer. Nun nach dem Rebalancing bringen die PvP keinen Spass mehr. Die Gilde ist kopflos, da niemand diesen Blödsinn mit den GvG versteht.

Kannst du alles immer noch. Forschen? Hat sich doch gar nichts geändert, Wurst ob mit oder ohne LGs, ob mit oder ohne GvG. PvP? Konnte man noch nie, aber deine nachbarn hast du ja immer noch, nur musst du jetzt halt tatsächlich kämpfen, statt Auto-kampf-klicken.
Und deine GIlde kann dir und du Ihr immer noch helfen.

GvG ist doch auch komplett freiwillig. Die Belohnungen sind eh fürn Eimer, deswegen brauch man da nicht mitmachen.
 

DeletedUser20856

Guest
KLASSE PVP-Kämpfe

Dieses Spiel bietet kein PvP:
PvP bedeutet Spieler gegen SPieler, das gibt es in diesem Spiel an keiner einzigen Stelle. Hier trifft man auf eine (vom Spieler eingestellte) KI. So etwas nennt sich normalerweise PvE.

PvP bedeutet darüberhinaus eine enorm große Spielbalance zwischen beiden Parteien (Spielern). Diese Balance ist (so gut wie) nie gegeben. Durch die Forschungsunterschiede entstehen Misstände, durch die LGs wird die Balance zerstört und ob die eigentlichen Einheiten eines Zeitalters untereinander balanciert sind, weiß auch nur Inno.
 

DeletedUser11943

Guest
von wegen hat keinen einfluss aus spiel , dann schau mal bei deiner gilde unter mitglieder !
je grösser deine macht umso mehr medalien ect. !!! das spiel ein komplett neues durch diesen mist von GvG !!!
wenn hätte der der mist was die da verzapft haben auch nur nur die GvG betreffen dürfen , also eine komplett seperate ecke die nich den geringsten einfluss auf den normalen spielbetrieb hat !!! das game ist leider von einen echt tollen game was anfangs mal super war jetzt zu genau dem gleichen mist wie diesen ganzen anderen haudrauf spiele !!! verkommes ballergame in dem man nur mir kohle noch was schaffen kann . unbegrenzte lg´s LOL damit sich die reichen unter uns jetzt schön die kräfte bis ultimo aufbauen und so übers kampffeld laufen das ihr gegen deren gilden ausseht als wärt 3 za´s unter den , von wegen balancing LOL das einzige was hier balaciert wird ist euer geld in innos taschen !!!
ALSO WIRD HIER NICHT ZURÜCK GERUDERT WAS DEN EINFLUSS UND FAIREN BALANCING BETRIFFT BIN ICH AUCH WEG !!!
gibt zum glück auch noch games die nicht in ein so namenlose nichts verwandelt werden wie es grad inno hier gemacht hat !!!
leider ist das spiel kein reines aufbauspiel mehr , sondern nur nonamegame wie alle anderen so wie es jetzt ist !!!
also wenn sich gilden wegen auflösen reihenweise spieler gehen oder ihre acc. ruhen lassen sollte man mal überlegen ob es der richtige weg war !!! nur damit die leute ablenkt werden weil sie sonst ingame mit den za´s langsam ans ende kommen muss nur nochmal rasch kohle gemacht werden damit ein neues spiel gemacht werden kann , und hier wird in den ... versinken !!!
das kennei ch aus vielen anderen games auch schon . wenn den nichts mehr einfällt kommt der schnell kohle machen und und gut ! denn was soll denn da noch gross kommen , fliegen wir bald ins all und erobern dort galaxien ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Diaspieler vermutlich auch alle Alcatraz stehen haben kommt es darauf an wofür die Diaspieler ihre Dias einsetzen. Wenn sie die zum heilen der Einheiten einsetzen bist du trotzdem im Nachteil.

Aber wer bezahlt hat eben zu recht auch Vorteile.
 
Oben