Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Alles rund um die Gilde

  1. #1
    Avatar von Tigerteufel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    682

    Alles rund um die Gilde

    Inhalt

    1. Gründung/Beitritt
    2. Gildenprofil
    3. Mitglieder
    4. Verwaltung
    5. Gildenforum



    1. Gründung/Beitritt

    Der Weg zur Gilde

    ->



    Einer Gilde beitreten

    Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


    Eine Gilde gründen

    Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



    2. Gildenprofil



    Info

    Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


    Beschreibung

    Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


    Mitglieder

    Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben und sie zu besuchen .


    Gildenforum

    Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


    3. Mitglieder



    Gildenmitglieder

    Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben und sie zu besuchen , sowie die Information über die vergebenen Rechte.


    Rechte in der Gilde

    Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
    Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
    Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
    Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
    Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


    Gildenmitglied entlassen

    Über wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


    4. Verwaltung



    Einladungen

    Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

    Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

    Über kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


    Profil

    Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


    Gildenflagge und Name

    Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


    Gilde auflösen

    Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


    5. Gildenforum

    • In Arbeit
    Geändert von Tigerteufel (09.06.12 um 13:54 Uhr)
    "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
    Niebuhr

  2. #2
    Avatar von Tigerteufel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    682
    reserviert
    "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
    Niebuhr

  3. #3

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    5
    Mich würde besonders interessieren, ob und wie man weitere Bereiche im Gildeforum einrichten kann. Dies scheint momentan noch nicht möglich zu sein.

  4. #4
    Avatar von Tigerteufel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Rising-Man Beitrag anzeigen
    Mich würde besonders interessieren, ob und wie man weitere Bereiche im Gildeforum einrichten kann. Dies scheint momentan noch nicht möglich zu sein.
    Es ist möglich, indem du unten auf "Foren verwalten" gehst und dort ebenfalls unten über "Neues Forum" ein neues Forum erstellst.

    Grüße,
    Tiger
    "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
    Niebuhr

  5. #5

    schreiben in PN und Gildengründung nicht möglich...

    Hallo Leute,

    ich hab das Problem schon mit dem Sup besprochen, aber richtig helfen konnten die mir auch leider nicht...
    Wie schon der Titel sagt, ich kann in den PN und in der Gildenbildung nicht schreiben, dem entsprechend auch keine Nachrichten beantworten...
    Der Cursor blinkt, aber ich kann so viel tippen, wie ich will, es erscheint kein Buchstabe...
    Wir ihr seht, kann ich aber hier schreiben und das versteh ich nicht!!!

    Kann mir jemand helfen???

    LG Froschnase

  6. #6
    Ehemaliger Community Manager Avatar von -Vanguard.-
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    3.046
    Wenn du mit Vollbildmodus spielst: entweder ganz darauf verzichten oder den des Browsers nutzen, damit kann man auch tippen
    -> FAQ
    Alle Infos zum Spiel
    -> Support
    Hilfe bei Problemen
    -> Spielregeln
    Sollte man gelesen haben
    -> C&C
    Cache und Cookies löschen .

  7. #7
    Ja, im Vollbild geht´s nicht, im Kleinbild schon...
    Danke dir ganz herzlich (gib mir fünf) lol

  8. #8

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    14
    Zum Erstellen von Foren bzw. zur Forenverwaltung benötigt man mindestens die "Leader"-Berechtigung (und nicht wie von mir angenommen, die Moderator-Berechtigung).

    LG Darusan

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    6

    Gildenforum - Versteckte Foren

    Hallo,

    ich habe ein verstecktes Forum, nun hab ich einige Members als "trusted" gekennzeichnet. Allerdings können Sie das versteckte Forum nicht sehen! Ist dafür noch ein anderer Rang nötig? Wenn ja welcher?

    Yantee

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    4

    frage über gilde

    hey habe mal wieder eine frage... kommt eigentlich noch etwas für die gilde das man mit ihr mehr machen kann wie z.B. gildenkämpfe oder das man die gilde noch mit güter ausbauen kann oder sowas

    hoffe einer kann mir helfen


    lg alex

  11. #11
    FoE-Team Avatar von r4Xy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    1.779
    Über weitere Möglichkeiten der GIlde ist nichts bekannt, jedoch gehe ich davon aus, dass die Gamedesigner noch ein paar Asse im Ärmel haben.
    Zitat Zitat von pussicat
    Ach R4, du bist ein Lichtblick in diesen dunklen Zeiten *Augen verdreh und seufz*

  12. #12
    Avatar von Charly-3
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Magdeburg
    Beiträge
    16

    Smile Gildenrechte

    Trusted:

    ~ kann das Forum lesen, auch Unterforen, aber keine versteckten Foren
    ~ kann in Beiträgen antworten und neue erstellen

    Inviter:

    ~ Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen

    Moderator:

    ~ kann alle Beiträge editieren, schließen und erneut öffnen
    ~ kann keine Unterforen erstellen
    ~ kann kein verstecktes Forum erstellen, noch lesen!


    Erst mit dem Recht des Leaders, kann man Unterforen und versteckte Foren erstellen.


    Das zu meinen bisherigen Erfahrungen. Hat da jemand andere Beobachtungen zu gemacht?

    LG Charly

  13. #13
    Ehemaliger Community Manager Avatar von -Vanguard.-
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von alex188 Beitrag anzeigen
    hey habe mal wieder eine frage... kommt eigentlich noch etwas für die gilde das man mit ihr mehr machen kann wie z.B. gildenkämpfe oder das man die gilde noch mit güter ausbauen kann oder sowas

    hoffe einer kann mir helfen


    lg alex
    Gildenkämpfe sind geplant: http://forum.de.forgeofempires.com/s...h-Notes-0-10-0
    -> FAQ
    Alle Infos zum Spiel
    -> Support
    Hilfe bei Problemen
    -> Spielregeln
    Sollte man gelesen haben
    -> C&C
    Cache und Cookies löschen .

  14. #14

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    1

    Gildenrundmail

    Hallo zusammen!

    Als Neuling habe ich doch gleich mal eine Frage.

    Kann ich iwie eine Rundmail an alle Gildenmitgleider sende, ohne jeden einzelnen einzugeben?

    Danke
    Grüße
    Cuwe

  15. #15

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    479
    Geht (noch) nicht; kommt aber mit der nächsten Version (0.15)!

  16. #16
    Avatar von NL76
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4

    Vorteil Gilde

    Hi! Bin auch neu und mir erschliesst sich noch nicht der Vorteil eines Gildenbeitritts.
    Könnte mir das bitte jemand erklären, warum man einer Gilde beitreten sollte?
    Danke!

  17. #17

    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    C & G INAKTIV
    Beiträge
    2.228
    Hi und willkommen

    Also die 2 wichtigsten Gründe, weshalb auch ich immer einer Gilde beitreten würde sind:

    1.Handel zwischen Gildenmitgliedern kosten keinen Forgepoint.
    2.Man wird von ihnen unterstützt. Soll heißen sie polieren/motivieren deine Gebäude wodurch du eine sehr viele größere und besser Produktion erreichen kannst.

    Natürlich kann man auch ohne weiteres ohne eine Gilde auskommen, aber es wird sehr viel länger dauern, bis man die nötigen Güter und anderen Dinge zusammen hat. Entweder weil man für Handel immer einen Forgepoint ausgeben muss-> Forschung verlangsamt , oder weil man alle Güter selber erstellt -> dauert sehr viel länger, weil man nur auf 2 Güter einen Bonus hat. Außerdem verbrauchen die Gebäude viel Platz und Einwohner.

    Weiterer Grund wäre eventuell, dass man sich gegenseitig beraten und Tipps geben kann, aber das geht auch unter Nachbarn und im Forum hier.

  18. #18
    Avatar von NL76
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4
    Serpens66, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information

  19. #19
    Avatar von KingForseti
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Greifental-Saxonia
    Beiträge
    41

    Super

    @Tigerteufel

    Super erklärt das Gildenspektrum. Danke
    Königliche Grüße

    "Von nichts kommt nichts !!!!"

  20. #20

    Frage zu Gildeneinladungen

    Vielen Dank Tigerteufel!

    Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:

    Ich kann auf der Rangliste ja auch auf den Button "In Gilde einladen" klicken.
    Bei den "Offenen Einladungen" tauchen diese Nutzer allerdings nicht auf.

    Kann ich nicht irgendwo sämtliche Gildeneinladungen aufgelistet sehen?
    Bei den Offenen Einladungen tauchen ja nur die auf, von denen ich den Namen in der Zeile drüber eingegeben habe.
    (und nur diese Einladungen kann ich demnach auch wieder zurückziehen...)


    Freundliche Grüße,

    Philipp der Gute

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •