Verwirrung und Übersicht und warum macht Inno das?.... und wohin führt das? Was glaubt ihr?

Aus meinem Errinnerungsprotokol :
1 ) Stadtverteidigung
durch die Einführung des Galaturm wurde Stadtverteidigung obsolet. nachdem die meisten deshalb ihre Stadtverteidigung negiert haben , wurde sie durch implantierte Features wieder relevant.
2) Die Fragmentierung
Forge of Fragments, ... Erfolg benötigt Zeit ( Trotz Dia Einsatz , später dann nur noch durch Echt Geld Einsatz )
3) Event`s
Mit immer kürzeren Pausen werden uns immer mehr ,OP Gebäude,.. ..offeriert. die Inflation ist nicht mehr zu kaschieren.
4) GG / GEX
Die Erneuerung der Spielmechanik mit dem Ziel Gildengüter zu verbrennen und Ultrafarming zu eliminieren.
5) Die Fragmentierung der Kampfstärke
Wozu ist das nötig?.. was hat welche Gewichtung... was baue ich auf meinem sehr begrenzten, Platz ?
6) Gebäude mit einer Ablauf Frist....
7) Immer bunter, immer schneller, immer undurchschaubarer.....

... kann jemand in dieser Strategie einen roten Faden erkennen?
 
jaaaa...der Kaufanreiz hat an Magnetismus verloren. . .ganz deutlich !
Wusste man eine Zeitlang , wenn ich Geld ausgebe , klettere ich auf der Erfolgsleiter ein Stück nach oben und merke das auch im Gesamt-Content ( mittelfristig) .... :D
Ist das nun endgültig vorbei ! durch ihr bemühen , durch mannigfaltige Optionen, mannigfaltige Kaufanreize zu setzten, weis niemand mehr ob der getätigte Kauf auch "Erfolgsversprechend" wird. Spezialisierung..mmmh ^^
War mein Leben eine Zeitlang zu kompliziert/undurchschaubar... das es eine Flucht war FOE zu spielen ..fliehe ich nun vor dem Spiel in`s RL. wird mir gleichermaßen zu langweilig wie auch undurchschaubar,

Danke dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eines noch bevor ich mich auf einen reinen Beobachterposten zurückziehe.
Wie soll man sich spezialisieren wenn ihr alles miteinander verzahnt? Event/Rivalen/GEX QI/Hauptstadt/GG... Ihr wollt das man möglichst alles bedienen muss um Erfolgreich zu sein. Dies ist nur mit Annahme der mannigfaltigen Kaufoptionen zu bewerkstelligen. Das bedingt einen hohen Geldeinsatz ( + viel viel Zeit)
Warum sollte ich Geld ausgeben wenn ich genau weiß in spätestens drei Monaten ist das erkaufte nur noch einen Bruchteil wert (ungehemmte Inflation)
Kann mir nicht vorstellen das Euer Konzept aufgeht, bei mir bewirkt das ab sofort eine null Cent Politik ... solange bis ihr wieder bei Verstand seid. Es sieht nach unverhohlener Gier aus, die Millionen Reingewinne reichen Euch anscheinend bei weitem nicht...traurig !
manmanman !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuell bestes Beispiel, das mir INNO doch bitte mal erklären soll:

Hatte über den Tagespreis das Sommer Landgut im Visier.
Den Aufbau habe ich mir schlussendlich aus FÜNF verschiedenen Bereichen im Inventar zusammengebastelt!

Warum, Inno, was ist der Sinn dahinter?
Damit man das neunte Fragment übersieht und weiterspielt, ggf echte Münzen in die Hand nimmt, weil Nr 9 eventuell mit gekauften Dias erspielt werden könnte? (Ich übertreibe, würde ich nicht machen).

Das ist nur eins von vielen Beispielen, was mich kirre macht, Man sucht sich dusselig und dämlich, vorbei an gefühlt 70 verschiedenen Getränkeflaschen, 40 Beschleunigern, iwas von a - d und dann die Eventboxen, zurück zu e, drei mal durchs Alphabet….

Bin noch keine 2 Jahre bei FoE und das Inventar meiner ersten Stadt platzt aus allen Nähten,
Gebäude, die ich mir vorgemerkt habe, sind längst überholt (in DER kurzen Zeit) und es kommt ständig was Neues dazu (QI), bevor ich das Alte komplett verstanden habe.

Auch das erschließt sich mir nicht.

Ich spiele FoE, weil es das einzige mir bekannte Aufbauspiel ist, in dem keine Gegner das Aufgebaute ‚plattmachen‘ - dafür sorgt Inno selbst durch sein immer höher, immer schneller, immer teurer.
 
Oben