Feedback Update auf Version 1.278

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Forge-Fans,

das Update auf Version 1.278 findet am Mittwoch, dem 13. März, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches oder Beta-inhalte bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Forge of Empires Team
 
Danke, dass ihr das in der Wikingersiedlung richtet, ohne dass man extra eine Fehlermeldung erstellen musste, es war schon irritierend...
 
Noch umständlicher um das bestehende Forum aufzurufen ging nicht ?
Macht diesen Mist mit dem Discord-Link, statt dem Forum, sofort wieder rückgängig
 
FOE-80511: Wir haben den Link zum Forum im Rechtsklickmenü durch einen Link zu Discord ersetzt. Wir haben auch einen Link zu Discord in den Einstellungen hinzugefügt. Wenn ihr unserem Discord-Server bisher nicht beigetreten seid, laden wir euch herzlich ein, dies zu tun, indem ihr hier klickt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Forum immer noch aus dem Spiel heraus aufrufen. Öffnet dazu entweder die Einstellungen und scrollt nach unten oder klickt im Menü "Global" auf "Offenes Forum".

Das finde ich sehr umständlich und unglücklich gelöst.
Schade, denn sonst gib dieses Update ja immerhin einige bug-fixes.
 
… Macht diesen Mist mit dem Discord-Link, statt dem Forum, sofort wieder rückgängig
Ich würde es höflicher formulieren, aber die Art und Weise, wie uns Spielern Discord aufgedrängt wird, ist in der Tat unschön.

Es wird m. E. auch nicht funktionieren. Wer Discord ablehnt, der wird auch mit Drängeln und Druck nicht umschwenken. Aber gut - man wird sehen, wie und wohin es läuft. ;) Im Übrigen sicherlich ein gutes Update.
 
Schön, dass wieder ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt werden. Da es den Thread zum Hinterlassen von Feedback an die Moderatoren ja nicht mehr gibt, möchte ich hier noch etwas anfügen: Herzlichen Dank für eure Mühe, die ihr euch mit uns und dem Forum gemacht habt. Dankeschön auch an viele Nutzer dieses Forums, ich konnte auf diese Weise immer wieder auch nützliche Infos das Spiel betreffend für mich herausholen.
Euch Moderatoren und auch vielen anderen, die ich wohl so nicht mehr werde lesen können wünsche ich von Herzen Alles Gute.
 
Wer Discord ablehnt, der wird auch mit Drängeln und Druck nicht umschwenken.

Ich denke nicht dass Inno das glaubt und das der Grund ist. Ich vermute eher es soll dafür gesorgt werden dass der Traffic im Forum abnimmt, indem keine neuen Spieler mehr hinfinden oder Gelegenheitsuser, die es über die ingame Links erreicht haben, es nicht mehr nutzen (vielleicht auch in der Annahme, es gäbe das Forum nicht mehr)

Und schon kann man hier guten Gewissens abschalten, denn das Forum wird ja läääängst nicht mehr so viel genutzt wie früher....

(Ich habe übrigens nach wie vor keinen Bock auf Discord statt dieses Forums, obwohl ich einen Discord Account habe. Mit ist es da schlicht zu unübersichtlich)
 
Tja, wird Inno dann vielleicht erstaunen, aber ich wußte das mit der rechten Maustaste nicht (nutze ich bei Spielen eigentlich nie), sondern ich bin immer schon über global ins Forum gekommen oder eben über die Startseite... :oops:
 
Fataler App Absturz!
Habe soeben die neue Version im AppStore installiert, bei meinem iPadPro iOS 16.7.6, stürzt die App beim laden ab und ist deshalb nicht zu gebrauchen.
 
Ich haber auch die neueste App Version heute installiert, 1.278.19, seitdem kann ich FOE auf dem Ipad nicht mehr spielen. Das Spiel versucht zu laden, bei 54% bricht es ab und schaltet sich aus.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Wir haben ein Update auf Version 1.278.20 veröffentlicht, damit sollte das Problem beim Laden des Spiels nicht mehr auftreten. Bitte seht einmal nach, ob euch das Update im App-Store angeboten wird.
 
Wir haben ein Update auf Version 1.278.20 veröffentlicht, damit sollte das Problem beim Laden des Spiels nicht mehr auftreten. Bitte seht einmal nach, ob euch das Update im App-Store angeboten wird.
Habe die Version soeben gesehen und installiert, klappt, kann wieder spielen. Besten Dank
 
FOE-80511: Wir haben den Link zum Forum im Rechtsklickmenü durch einen Link zu Discord ersetzt. Wir haben auch einen Link zu Discord in den Einstellungen hinzugefügt. Wenn ihr unserem Discord-Server bisher nicht beigetreten seid, laden wir euch herzlich ein, dies zu tun, indem ihr hier klickt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Forum immer noch aus dem Spiel heraus aufrufen. Öffnet dazu entweder die Einstellungen und scrollt nach unten oder klickt im Menü "Global" auf "Offenes Forum".

Das finde ich sehr umständlich und unglücklich gelöst.
Schade, denn sonst gib dieses Update ja immerhin einige bug-fixes.
FOE-80511: Wir haben den Link zum Forum im Rechtsklickmenü durch einen Link zu Discord ersetzt. Wir haben auch einen Link zu Discord in den Einstellungen hinzugefügt. Wenn ihr unserem Discord-Server bisher nicht beigetreten seid, laden wir euch herzlich ein, dies zu tun, indem ihr hier klickt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Forum immer noch aus dem Spiel heraus aufrufen. Öffnet dazu entweder die Einstellungen und scrollt nach unten oder klickt im Menü "Global" auf "Offenes Forum".

Dieses Kontextmenü... wo Forum durch Discord ersetzt wurde. Was ist los mit dem? Verkraftet das nicht einfach einen weiteren Eintrag, sodass parallel Discord und Forum co-existieren können? Soll keine Diskussion werden, zuvor, wie auch jetzt nicht, aber warum? Sind 90% der FoE-Spieler weltweit so sehr Discord zu getan? Oo und nun extrem schwarzmalerisch: wann beginnt der eingeschränkte Support für's Forum, wann wird es abgeschalten?

Wie es sich einfach wegentwickelt... das ist schade. (Wie ich hier nicht mal mehr die default Schriftgröße hinbekomme... ist auch schade..)
 
Bis vor kurzem gab es in den Einstellungen die Möglichkeit, beim Kämpfen im GG auf mit Hand-Symbol gesperrten Sektoren entweder eine Warnmeldung zu erhalten – oder halt nicht.

Wohin ist diese Einstellmöglichkeit verschwunden?

Da die Entwickler sich nach wie vor weigern, ein drittes Symbol ('Nur deckeln') fürs GG zu implementieren, ist diese Einstellung bei vielen Spielern deaktiviert, da die Hand dort als Deckel-Symbol missbraucht wird. Das bleibt jetzt auf ewig so und lässt sich nur noch durch den Support ändern?
 
Oben