Feedback Update auf Version 1.276

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Hier an der Stelle möchte ich euch persönlich gerne dazu bitten und aufrufen, auch wenn wahrscheinlich komplett "reibungsfrei" (d.h. ohne offiziell Inno "berühren" zu können) euer Feedback zum 1.276er Update kundzutun.
Die Update-Ankündigung findet sich hier.

Bitte haltet euch an die bisherigen Regeln für Feedback, bei Bedarf wird sich auch eine Diskussion dazu erstellen lassen, welche wahrscheinlich genauso "inno"ffiziell laufen werden würde.

Lasst uns hier auch nicht "Discord", "Facebook" oder "Forum" allzu sehr thematisch ausreizen.


Liebe Grüße,
CeresMoon
 
Zum Filter-Pop-Up: Ich hab erst gar nicht kapiert, was daran schief laufen soll, jetzt verstehe ich: "der Rahmen des Pop-Ups, der sich an einer Stelle zu einer Art Pfeil verformt, der zeigt nicht auf den Button (den links oben, der sich als blaues Feld mit 3 weißen Strichen darstellt)".
Das ist absolute pure Kosmetik, schön, dass es gefixed wurde, aber es herrschen andere, schwerwiegende Sachen seit Jahren vor. Es war wohl etwas Einfaches, was man zu "Fasching" easy einfügen konnte um überhaupt "Content" für's Update zu bringen ;D

Das mit den Moguln ist mir nie passiert, weil ich die als eigentliche zweite Siedlung riiiiiiichtig langsam gespielt hatte (war klar, dass die 2x2 Gebäude nicht dauerhaft standhalten, kann sich ja aber mit einem Boost der Siedlung ändern...?)

Das dritte für die Browser-Version betrifft wohl die duplizierten Angebote, das finde ich schon auch mal ganz gut, auch wenn das gefühlt wieder nur ein Mini-Fix ist um Content für's Update zu erzeugen. Immerhin ^^

Zum Thema "Benutzereinwilligung", das habe ich bisher noch nicht gesehen, bin mal gespannt. Weiß gar nicht, was mich da erwartet, fühlt sich wie Cookies an, d.h. "alles ablehnen" :p

Beta, hatte ich mal angefangen...aber auch recht schnell aufgegeben, weil leider keine Nerven für eine zweite Stadt, nicht mal zum Testen und Hilfestellung für's Spiel bieten...

Zur Mobilen Version kann ich gar nichts sagen (wirkt aber auch nach "Content für's Update", d.h. ncihts Gravierendes, okay, dass für die Franzosen, das gehörte gefixed, aber das ist dann eigentlich auch schon das Beste an dem ganzen Update Oo)


Immerhin, das Spiel erhält noch Updates in regelmäßiger Natur. ^^
 
Ich finde dieses Fenster zur Benutzereinwilligung extrem nervig.

1. ist es bei mir völlig sinnlos, weil ich eh das Werbefrei-Abo habe
2. gibt es keinen "nur notwendige Cookies"-Button, sodass ich immer wieder alles einzeln abwählen muss
3. scheint das Ding meine Einstellungen auch nicht zuverlässig zu speichern, sodass ich immer wieder neu meine Auswahl treffen muss

Ich vermute, dass es nur in der App kommt und Browsernutzer mal wieder fein raus sind (auch wenn's in der Ankündigung nicht im App-Bereich steht).
 
Finde, das ist bisher eine gute Quote, wenn's nicht mehr offiziell ist: Schlucken die Leute den Schmerz eben herunter.
Danke an Sompec und Daniel den Vollstrecker, die die Möglichkeit hier überhaupt genutzt haben, auch in dem wissen, dass es wahrscheinlich nichts bringt.

Unsere Stimmen werden nicht verstummen nur weil jemand die Plattform wechselt. Unsicherheit, ja die mag vorherrschen, aber wir wir werden umso lauter, je weiter ihr euch wegentfernt ^^

Hier geht noch was, das Update ist heute frisch aufgespielt worden: Eure Meinungen sind gefordert! ^^
 
@Sompec
Beim ersten Rivalen war nicht klar, wie viele ihn kaputthauen... beim zeiten mal wollte er energischer sein und kam drei mal und war völlig grumpy D;

Ich glaube, hier wird mehr kommen, sobald alle das update haben :)
ob oder ob nicht... es verläuft milder als sonst. Mag ein, dass alle die Hoffnung haben fahren lassen und wohlmöglich auf Discord ausweichen...

Was auch immer.
Ich verspreche euch, solange ich dabei bin, werde ich das weiterführen und die Quintessenz an Gumper (?) und/oder Juber (?) weiterleiten.
Ich mache das ja nicht zum Spaß für mich oder für eine handvoll Leute... ich mache das, weil ich keinen Bock auf Vorschriften habe...?
 
Hat zwar nicht direkt etwas mit diesem Update zu tun, aber bei mir hatte es zugeschlagen, während ein goldenes Ticket aktiv war.
Dummerweise läuft die Zeit weiter und es war am Ende verschwendet.
 
Meines, hat jetzt auch nicht etwas mit dem jetzigen Update direkt zu tun, aber:
Seit der Umstellung mit den Stapeln... ich kämpfe schon recht gemächlich, habe mir Videos reingezogen... aber ich habe gefühlt viel zu oft die zwei gekreutzten Schwerter hinter dem Schild mit Bildschirm ausgrauen...


heute hat mich das auch mal ganz gut gecrashst, drum bin ich auch noch online, weil ich den Schaden fixen will, so gut es geht...

Also Lags...und etwas, das nicht mehr "Lags" sind, sondern zeitlich drüber... die nehmen bei mir zu,... keine Ahnung wie es den anderen ergeht. Ich meine...irgendwas...ist doof mittlerweile :/
 
Ich habe jetzt das 1.276er App Update erhalten. Seitdem kann ich nach der automatischen Ernte (5 Dias) nicht mehr meine Produktionsgebäude neustarten, da das Fenster für den Neustart hinter (statt vor) dem Popup der geernteten Fragmente erscheint. Wenn ich letzteres schließe, verschwindet die Auswahl der gewünschten Produktionsoption.
 
Danke. Hatte ich übersehen. Ich fänd's ja gut, wenn sie es einfach mal so wie im Browser umsetzen: Erst die Auswahl treffen, dann Ernte ausführen. Durch die aktuelle Umsetzung hat man nicht nur 2 konkurrierende Fenster, sondern immer auch eine kurze Verzögerung bei den Produktionsgebäuden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Meines, hat jetzt auch nicht etwas mit dem jetzigen Update direkt zu tun, aber:
Seit der Umstellung mit den Stapeln... ich kämpfe schon recht gemächlich, habe mir Videos reingezogen... aber ich habe gefühlt viel zu oft die zwei gekreutzten Schwerter hinter dem Schild mit Bildschirm ausgrauen...


heute hat mich das auch mal ganz gut gecrashst, drum bin ich auch noch online, weil ich den Schaden fixen will, so gut es geht...

Also Lags...und etwas, das nicht mehr "Lags" sind, sondern zeitlich drüber... die nehmen bei mir zu,... keine Ahnung wie es den anderen ergeht. Ich meine...irgendwas...ist doof mittlerweile :/
Mach die Stapel wieder raus dann dürfte das kämpfen wieder schneller gehn (war zumindest bei mir und einigen Gildenmitgliedern so)
 
Oben