Sonstiges Tagesdatum von Zeitalter-Wechsel im Profil für sich selbst ersichtlich machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor, das Datum eines Zeitalterwechsels im Profil sichtbar zu machen (für den/die Spieler*in selbst). Am besten als Datumsanzeigen, auf einem Zeitstrahl z. B. oder im Forschungsbereich am Anfang der Zeitalter, aber falls so nicht möglich, gerne in der Form, wie unter "Spezial" ---> FoE-Fan-Club, wo die Tage der bisherigen Spielzeit angezeigt werden.
 
Grund für die Idee
Ich wünsche mir aus verschiedenen Gründen oft, das genaue Datum meiner vergangenen Zeitalterwechsel zu kennen, ohne mitschreiben zu müssen. Ich würde es z. B. sehr schätzen , meine Entwicklung im Spiel unkompliziert nachvollziehen zu können. Mitschreiben ist dafür aus meiner Sicht nicht gut geeignet, ich möchte sowas gerne direkt ingame sehen und keine Zettelwirtschaft um den Rechner anfangen. Nun wurde ich von einem Gildie danach gefragt, ob es die Möglichkeit gäbe und hatte die Frage ans Forum weiter gegeben, wo auch Interesse daran bekundet wurde. Daher gehe ich davon aus, mein Wunsch ist nicht so ganz ungewöhnlich und wenn diese Daten bereits gespeichert sind, könnte das womöglich ohne größeren Aufwand umgesetzt werden.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wenn die Informationen noch rückbezügloich wären, dafür. Ansonsten, aufwandsmäßig zu entscheiden. Prinzipiell aber nicht abgeneigt. Sollte durchaus irgendwo nachvollziehbar sein (mindestens in der Form: 2024 Juni, 2016 April, etc....)
 
Dagegen,
man spielt doch in der Gegenwart und bereitet sich auf die Zukunft vor die Vergangenheit ist unwichtig........für mich.

Auch wenn der Vorschlag weitergeleitet wird umgesetzt wird er sowieso nicht.:rolleyes:
 
Ach, bist Du einer der Entscheider bei Inno?

Dafür, ich bin ZDF (Zahlen Daten Fakten) Fan
Nö, Entscheider haben die schon bei INNO....das Problem ist nur die entscheiden nie über Vorschläge aus dem Forum:rolleyes:.
Naja, Wunder gibt es immer wieder kommt der Vorschlag doch mal ins Spiel bekommst du ja eine Menge sehr nützlicher ZDF.

Ich schaue mir schonmal die Nachrichten im ZDF an die sind nützlicher.....für mich.
 
Dagegen,
man spielt doch in der Gegenwart und bereitet sich auf die Zukunft vor die Vergangenheit ist unwichtig........für mich.
@Karl74 Bei "Gefahr der Idee" habe ich ja nichts gefunden. Nun hast du dich ja explizit "dagegen" ausgesprochen. Dass es unwichtig ist für dich und ganz unnütz, hast du ja dargelegt, und ist für mich ja völlig ok. Aber "dagegen"? Da vermute ich doch, dass ich eine "Gefahr der Idee" übersehen haben könnte. Was genau wäre denn für dich der Nachteil, wenn es umgesetzt werden würde?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben