User-Interface Suchfunktion im nachrichtensystem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich fände es gut, wenn man mindestens einmal im nachrichtensystem nach usern suchen oder filtern könnte.
Geht nicht in der app
Am besten direkt im titelfeld eine Funktion dafür
 
Grund für die Idee
Wir quatschen schon mal durcheinander im abwesenheitschat, ind manche melden sich auch am Anfang des Jahres für ende weihnachten ab.
Da ist das finden eines users eher schwierig
Gefahren der Idee
Keine ahnung
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Nachrichten nicht ewig bestehen bleiben würde eine Suche auch nicht alles wieder zu Tage befördern was vor Monaten geschrieben wurde. Selbst wenn die RM als wichtig markiert ist und somit Nachrichten nicht nach 60 Tagen automatisch gelöscht werden entschwinden sie ja bei einer Maximalzahl (500?) an Nachrichten in der Mail trotzdem ins Nirvana.

Insofern würde eine Suchfunktion die Probleme des TEs vermutlich nicht in jedem Fall lösen.

Generell halte ich eine Suchfunktion aber für hilfreich. Allerdings halte ich das Nachrichtensystem generell für überarbeitungswürdig und würde mir wünschen dass nicht nur eine Suche kommt, sondern dann auch direkt ein paar andere Baustellen behoben werden. Wie das winzig kleine sichtbare Textfeld vergrößern, wenn man in der App schreibt zum Beispiel. Oder mehr individuelle Einstell- und Sortiermöglichkeiten. Oder das Auslagern von PNs aus dem Bereich "sozial" in einen eigenen Ordner nur für PNs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben