Schlittenbauer für Questaufgaben

Frage:
Wenn in den Quests z.B. die Aufgabe kommt: Stelle Vorräte in x Produktionsstätten DEINES ZEITALTERS fertig, kann das auch der Schlittenbauer übernehmen, wenn er das aktuelle Zeitalter vertritt?
Ist es dann egal, ob ich ihn 5min oder 4 Std ‚arbeiten‘ lasse? (Je nach Zeitspanne stellt er ja unterschiedliche Dinge her, nicht nur Vorräte).

Ich überlege, wo möglich Schlittenbauer gegen aktuelle Produktionsstätten von Vorräten auszutauschen - wäre nur blöd, wenn ich dann die Questaufgabe(n) nicht lösen kann…
 
Bei Vorräten musst du 15 Minutenproduktionen machen. Das ist die einzige Zeitspanne in der Vorräte produziert werden. Aber gibt es die Quest überhaupt? Meines Wissens heißt es Produktionen abschließen. Und da gehen alle.
Edit: Und wenn es um irgendwelche zeitlichen Produktionen geht funktionieren die Schlittenbauer auch.
Ja, es gab bei den Events hin und wieder eine Aufgabenstellung, in der man x Vorratsproduktionen in Gebäuden des aktuellen Zeitalters fertigstellen musste.
Ob das jetzt an eine Zeitvorgabe gebunden war, weiß ich gerade nicht.

Danke, für deine schnelle Antwort.
 
Ich habe ja selber eine ganze Zeit lang über 50 Schlittenbauer vor allem in 3 verschiedene ZA's stehen gehabt.

Ich muss sagen, als Güterlieferant sind die noch Nett zu haben, allerdings bin ich selber eher verwöhnt wenn es darum geht diese Dinger für Produktionsaufgaben zu nutzen denn für mich persönlich sprechen eben 2 Gründe dagegen

1. Beschleuniger nur für 5 Min, 15 Min und 1h Aufgabe nutzbar, Kronen, Medaillen und Güter lassen sich nicht Beschleunigen (weiß gar nicht ob alle Güterproduktion Abschließen überhaupt dabei wirkt).

2. Schlittenbauer sind nicht Sicher vor Plünderung da diese weder Motiviert noch Poliert werden können, wer beschissene Nachbarschaft hat die gerne Plündert wird sich des ein oder andere mal Wundern.

Ich habe diese damals stehen gehabt um aus mehreren ZAs Güternachschub zu Produzieren, es wurde damals einfach mehr gehandelt und der Bedarf war da.

Heute habe ich keine Schlittenbauer mehr stehen, ich habe diese durch Hüpf-Kürbis ersetzt und wenn doch mal was fehlt ohne ZA Beschränkung, dann stell ich mir schnell ein paar Jagdhütten aus der BZ hinzu.

Chateau Besitzer werden auch mehr Produktionsstätten aus aktuellen ZAs stehen haben für die Schleifenquests, auch ich stelle nach jedem ZA Wechsel immer einige aktuelle Produktionsstätten für die Diamant Schleifen, Eventaufgaben erledigen meine Hüpf-Kürbis oder halt damals die ganzen Schmieden und bei Aufgaben für aktuelle Produktionen wurde mal eben umgeschwenkt auf die regulären Produktionsstätten was heute die Kürbisse auch erledigen wenn diese auf dem aktuellen ZA stehen.


Schlittenbauer "kann" man stehen haben wer will, für mein Geschmack jedoch gibt es da bessere Alternativen.
 
Ich habe ja selber eine ganze Zeit lang über 50 Schlittenbauer vor allem in 3 verschiedene ZA's stehen gehabt.

Ich muss sagen, als Güterlieferant sind die noch Nett zu haben, allerdings bin ich selber eher verwöhnt wenn es darum geht diese Dinger für Produktionsaufgaben zu nutzen denn für mich persönlich sprechen eben 2 Gründe dagegen

1. Beschleuniger nur für 5 Min, 15 Min und 1h Aufgabe nutzbar, Kronen, Medaillen und Güter lassen sich nicht Beschleunigen (weiß gar nicht ob alle Güterproduktion Abschließen überhaupt dabei wirkt).

2. Schlittenbauer sind nicht Sicher vor Plünderung da diese weder Motiviert noch Poliert werden können, wer beschissene Nachbarschaft hat die gerne Plündert wird sich des ein oder andere mal Wundern.

Ich habe diese damals stehen gehabt um aus mehreren ZAs Güternachschub zu Produzieren, es wurde damals einfach mehr gehandelt und der Bedarf war da.

Heute habe ich keine Schlittenbauer mehr stehen, ich habe diese durch Hüpf-Kürbis ersetzt und wenn doch mal was fehlt ohne ZA Beschränkung, dann stell ich mir schnell ein paar Jagdhütten aus der BZ hinzu.

Chateau Besitzer werden auch mehr Produktionsstätten aus aktuellen ZAs stehen haben für die Schleifenquests, auch ich stelle nach jedem ZA Wechsel immer einige aktuelle Produktionsstätten für die Diamant Schleifen, Eventaufgaben erledigen meine Hüpf-Kürbis oder halt damals die ganzen Schmieden und bei Aufgaben für aktuelle Produktionen wurde mal eben umgeschwenkt auf die regulären Produktionsstätten was heute die Kürbisse auch erledigen wenn diese auf dem aktuellen ZA stehen.


Schlittenbauer "kann" man stehen haben wer will, für mein Geschmack jedoch gibt es da bessere Alternativen.
Genau das überlege ich seit Tagen. Ich habe 28 Schlittenbauer, 27 Schmiede und 3 Hüpfkürbisse. Die Schmiede werden durch die Hüpfkürbisse langsam ausgetauscht. Ich habe die Schlittenbauer damals aufgebaut wegen die Terrassenfelder zu groß waren, da ich Güter gebraucht habe. Und die Schmiede eben für die Schleifenquests zu machen. Ich bin im ZA Titan, habe viele Event Gebäude die auch Güter produzieren und brauche Unmengen an Platz. Die Aufgabe 8mal 24 Stunden... könnte ich doch mit die Schmiede/Hüpfkürbisse abschließen oder?
 
Genau das überlege ich seit Tagen. Ich habe 28 Schlittenbauer, 27 Schmiede und 3 Hüpfkürbisse. Die Schmiede werden durch die Hüpfkürbisse langsam ausgetauscht. Ich habe die Schlittenbauer damals aufgebaut wegen die Terrassenfelder zu groß waren, da ich Güter gebraucht habe. Und die Schmiede eben für die Schleifenquests zu machen. Ich bin im ZA Titan, habe viele Event Gebäude die auch Güter produzieren und brauche Unmengen an Platz. Die Aufgabe 8mal 24 Stunden... könnte ich doch mit die Schmiede/Hüpfkürbisse abschließen oder?
Ja Schmiede und Hüpfburgen gehen
 
Genau das überlege ich seit Tagen. Ich habe 28 Schlittenbauer, 27 Schmiede und 3 Hüpfkürbisse. Die Schmiede werden durch die Hüpfkürbisse langsam ausgetauscht.
Ich hatte nur 13 Schmieden. Die sind inwischen alle durch Hüpfkürbisse ersetzt. Ich weiß nicht, ob du die alle 27 noch ersetzt bekommst. Das würde ganz schön Einwohner kosten. Schlittenbauer hatte ich auch viele wegen der Güter. Die sind aber inzwischen auch fast alle durch Narrenbühnen, Alligator-Sumpf und Runengarten ersetzt. Aber die hatte ich wirklich lange stehen.
 
Schlittenbauer habe ich auch noch 12, damit erledige ich die allermeisten Produktionsaufgaben ganz gut.
Schmieden werden zu Event-Zeiten aufgestellt und dann wieder entfernt. Hüpf Kürbisse gehen auch, hab ich nicht viele und haben Nebenwirkungen.
28 SB halte ich für recht viel.
 
Ich habe angefangen, die SB wieder einzulagern, da ich für Event/Rivale etc. halt doch immer auf Produktionsverkürzer zurückgreife.
Da, wo ich SB noch stehen habe, nutze ich sie ausschließlich als Güterlieferant, solange ich den Platz noch habe.
 
Ich habe auf Nebenwelten auch noch Schlittenbauer.

Ich nehme die da auch für 24h Quests zur Hilfe. Lassen sich zwar nicht beschleunigen, aber man kann die ja am Tag vor dem Rivalen starten und dann ungeerntet liegen lassen bis man sie braucht (wer Angst vor Plünderern hat: Straße abklemmen so lange)

Ich finde die auch, wie von @Sompec schon erwähnt, ganz praktisch für 1h Produktion. Münzbeschleuniger braucht man sonst nie, die sammeln sich dadurch an und können dann mal genutzt werden
 
Ich hatte die Schlittenbauer auch lange Zeit wegen der Güterproduktion die wurden aber dann duchr die BdN ersetzt.
Für die Vorratsquests nutzte ich dagegen schon lange nur die Apfelmühlen (Stufe 1), wurden jetzt von den Kürbissen abgelöst. Vorteil für/bei den Rivalen in den Questpausen laufen da immer 24h Produktionen ;) .
1713366625256.png
 
Oben