In Bearbeitung FOE-81551 - QI Siedlung: Produktion wird beendet. (außerhalb des Rhythmus)

Reproduktionsschritte
1. QI-Siedlung öffnen
2. Gebäude platzieren
3. warten, bis es aufgebaut ist
4. teilweise direkt nach der "Aufbauzeit" ist die Ernte schon fertig
5. teilweise ist die Ernte deutlich früher fertig, als sie sein dürfte.
6. (am häufigsten ist die Ernte aber genau fertig!)
7. Einsatz von Quantenscherben zur Beschleunigung ausgeschlossen!
Hallo :)

in der QI-Siedlung sind ab und an Produktionen deutlich schneller fertig als angegeben. Manche auch "sofort" nach Aufbau des neuen Gebäudes (obwohl da erst der Zyklus starten dürfte). Aber ab und an auch "mittendrin" im Zyklus.

Das "Feature" tritt auch plattformunabhängig auf.

1.280.b2b405a833 (11.04.2024 08:09), Shaddus (10191796), de18, de_DE, Linux , Chrome/124.0.0.0, 1834x966, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Sowohl Laptop (Chrome) als auch am Android-Smartphone
Spielwelt
  1. Sinerania (de18)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab das auch schon beobachtet in der QI. Auf Walstrand hatte ich das sogar in der Stadt selbst als ich die Himalaya Tannen gebaut hatte, da konnte ich eine direkt einsammeln.
 
Kann ich auch bestätigen. Aber reproduzierbar habe ich das noch nie geschafft. Ich kann also auch nicht sagen was der Auslöser ist. Manchmal reicht es einfach raus und wieder rein zu gehen, manchmal wenn andere Produktionen fertig sind, etc.
 
Ich hatte gerade im Moment nach dem Aufbau gleich alle 3 Schneidereien und 1 Haus fertig. Nice. Aber irgendwie auch doof für die, die nicht dieses Feature haben :)

Bin nach dem Aufbau raus und 1 Stunde später wieder rein. Dann waren die Produktionen fertig.
 
Bei mir auch. Wollte heute die 3 Schneidereien 1 Std nach Aufbau noch aktivieren. Sie waren erfreulicherweise schon erntebereit. Auch die Metzgerei die ich kurz verschoben und wieder an die Strasse angehängt hatte war nach 1 Stunde fertig.
Es wär ja zu schön wenn das kein Fehler wär.
War nur leider nicht auf allen Welten so.
 

Capo.

Finsteres Genie
Habe die Domizile nach der ersten Ernte gebaut und bin eben erst wieder rein um eigentlich deren Produktion zu starten. So zuverlässig konnte ich den Fehler noch nicht auslösen.

Screenshot_20240419-140726_Forge of Empires.jpg
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Beta #daily-release-notes

1713529011886.png

muss aber nochmal bei meinem Gildie nachfragen der meinte, es würde immer noch gehen - er meint aber vmtl. vor dem 16.4., da dort die Saison ja glaub ich eine Woche zeitversetzt beginnt also am 11. begonnen haben dürfte (und der Bug betrifft doch eher Gebäude, die man in den ersten Tagen baut)
 
Oben