Problem: Kein Bildschirm Zoom im GG, GEx und KdK mit Google Browser

Ich nutze FoE fast ausschließlich als Android-App auf dem Tablet und nutze nur im Ausnahmefall den Browser. Deshalb ist mir das Problem erst Heute so richtig aufgefallen.

Mein Problem ist wie im Betreff beschrieben: Mit dem Browser (Win10 & Google) lässt sich der Bildschirm weder im GG, GEx noch die Karte der Kontinente (KdK) zoomen. Die Stadtanzeige ist dagegen zoombar. Das Problem habe ich auch auf einem anderen Notebook mit Windows 11 und Edge-Browser. Zoomen geschieht mit dem Mausrad, kann da evtl. was nicht passen? Wobei die Stadtanzeige ja zoombar ist...
Mouse ist bei beiden Notebooks eine Logitech M510.

Kann sich das jemand erklären und hat evtl. einen Tipp wie ich das Problem mit dem zoomen lösen kann?
 
Also im Browser sind die Karten GG, GEX und KdK nicht mit Mausrad zoombar sondern du musst mit >STRG< + Mausrad arbeiten. Oder mit >STRG< plus + bzw. -
 
Das erklärt natürlich alles... :D
"CTRL + Mouse shift" ist doch der übliche Webseiten Zoom, oder? Sieht jedenfalls danach aus weil ein offenen PopUp Fenster dabei ebenfalls bis zu Unleserlichkeit klein gezoomt wird.
Ist selbiges wie mit den fixen Fenstern... da wurde wohl schon bei der Entwicklung ziemlich geschlampt.
Aber OK. Hauptsache es funktioniert überhaupt.

Merci vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben