Gemeldet FOE-81685 neue Siedlungsgebäude werden nicht motiviert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Reproduktionsschritte
1. Siedlungsgebäude stellen nachdem die ganze Stadt schon motiviert ist (zb durch Massenselbsthilfe Kit)
2. Warten das jemand "Helfen" drückt
3. Ins Rathaus schauen und sehen das das Helfen lieber ins leere geht anstatt das die Siedlungsgebäude gemoppelt werden.
Seit dem Update werden die neue Form der Siedlungsgebäude nicht mehr motiviert. Im Rathaus stand das es nichts zum moppeln gab. Ich musste eben meine 4 Gebäude mit Selbsthilfe Kits nach moppeln. Die scheinen wohl beim Helfen nicht mehr beachtet zu werden.

1.279.63526af049 (27.03.2024 09:44), Capo. (5699255), de2, de_DE, Windows 10, Chrome/123.0.0.0, 2560x1279, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.279
Bei mir funktioniert es. 8:30 geerntet. Dann kamen die einzigartigen Gebäude dran, anschließend eines der "mächtigen Nebengebäude" und dann kam die Umstellung gegen 11:25, wodurch die Priorität hochgestuft wurde. Diese wurden dann auch prompt motiviert (auf der Folgeseite auch noch die beiden anderen Siedlungsgebäude).
1711547935660.png

Hängt es möglicherweise mit der Weganbindung zusammen? Ich habe die Gebäude alle noch an Wege angeschlossen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hängt es möglicherweise mit der Weganbindung zusammen? Ich habe die Gebäude alle noch an Wege angeschlossen.
ich hab die Gebäude prompt nach dem Update nach hinten gesetzt, bis auf den Yggdrasil der steht noch an der Straße. Jetzt fällt mir auch auf warum ich den Yggi nicht moppeln konnte, ich dachte eher an "hab ich schon". dabei wurde der aber wohl durch jemand anders gemoppelt.

Screenshot_201.jpg
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kann es sein, dass sich der Bug nach der ersten Ernte nach dem Siedlungsupdate direkt erledigt hat? oder evtl. hat Inno serverseitig was hotfixed?

1711621098095.png
 
Ich habe das Problem auch nur bei dem Shinto-Tempel und dem Yggdrasil, die beide immer noch an der Straße stehen. Müssen manuell von mir motiviert werden.
 
allein an der Straße kann es auch nicht liegen

hab heute morgen umgebaut
3 Gebäude wurden davor noch mit Straße motiviert
die anderen beiden danach ohne Straße auch motiviert
 
Bei mir wird mit oder ohne Straße nichts motiviert. 3 habe ich mit Straße und 2 ohne aufgestellt. Alle wurden seit dem Update nicht einmal extern motiviert. Immer manuell motiviert.
 
Jaims ist die einzige Stadt, in der Ygdrasil und Badehaus motiviert sind. In den anderen Städten (bislang steht nur Ygdrasil) muss ich manuell motivieren.
 
Kann mich da nur anschließen : Alle 5 Gebäude stehen seit "Ewigkeiten" und an der Straße und werden nicht gemoppelt. Auch ich muss manuell motivieren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
same here: ich muss auch manuell nachmotivieren. Alle an der Straße. nix verändert.
Sogar Siegerplätze und Schmieden gehen vor.
Da hat sich was durchs Update verschoben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben