Motivierte/polierte gebäude besser erkennen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So dann der gleiche Vorschlag nochmal ohne den zweiten Teil andem sich fest gebissen wurde ;)

Forge of Empires_2023-08-16-14-49-21.jpg


Ja welches Gebäude ist jetzt davon motiviert/poliert ? Es sind leider nicht die Schlösser sondern die 2 Schachmattplätze dahinter... Es wäre sehr hilfreich wenn man die Sterne besser zuordnen könnte indem man sie direkt auf die Gebäude setzt und bei Gebäuden die von anderen Gebäude verdeckt werden diese Sterne ausgraut oder anders farbig macht.
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
was denken die anderen?

Im vorliegenden Beispiel bin ich recht sicher, dass der linke Stern über dem mittleren Sonnenhof steht, während der rechte zum Schachmattplatz gehört.

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen. Andererseits haben wir hier nunmal eine perspektivische Darstellung, in der die Sterne "über" dem Gebäude schweben sollen. Insgesamt wird es wohl bei einigen Gebäude seltsam wirken, wenn die fertige Produktion oder auch der Motivations-Stern irgendwo im Vordergrund oder an der Basis dargestellt wird. Man wird es also nie wirklich jedem Recht machen können. Ungeachtet dessen, würde auch ich mich freuen, wenn die Entwickler eine alternative Positionierung des jeweiligen Symbols in Erwägung ziehen würden - nicht zuletzt im Auge der kürzlichen Änderung, dass auf Browser auch mit den Symbolen interagiert werden kann.
 
Das ist ja mittlerweile komplett random.
- Bei der "normalen" Gov.-Villa ist der Stern am Aussichtsturm. Wenn die Villa ein goldenes Dach bekommen hat, entfernt sich der Stern vom Gebäude.
- Bei der Seeräuberbucht erwartet man den Stern am Turm, er erscheint aber freifliegend über der Hängebrücke.

Ich denke, wenn man sich bei Inno auf "an dem Punkt, der in der Kavaliersperspektive am höchsten erscheint" einigen würde, könnte man in mindestens 95% der Fälle Stern und Gebäude optisch zuordnen. Der Rest wäre dann persönlicher Baustil.
 
Ich wäre für eine Draufsicht auf die Stadt, wenn die ernte ansteht, um daraus die Gebäude anzuklicken. Wo soll Inno die Moppelsterne denn platzieren?
Im oberen Beispiel: wenn der SM Platz ein Moppelbares Gebäude wäre, wo sollte denn sein Stern hin? Mittig, würde er durch de Taverne verdeckt, obendrüber würde man das Karusell treffen.... Schönes selbstgemachtes Problem. Anstatt die Gebäude nur über die Grundfläche anklickbar zu mahen, muss man auch noch die anklickbaren icons mit einführen.Das kann bei perspektivischer Darstellung nicht hinhauen.
 
ich wäre hier auch für mehr Konsistenz und weniger Interaktion mit diesen Sternen. Daher: Dafür!

Nebenfrage: Kann man die Animation der Sterne eigentlich irgendwo ausschalten? Beim Auffinden von Ereignissen auf der Straße sind die generell sehr störend mit ihrem Geblinke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben