Karte der Kontinente einschließlich Venus durchgeforscht - „Sektor einnehmen“-Quests noch lösbar?

Ich habe die KdK voll durchgeforscht / alle Provinzen / Sektoren erobert. In der Reihe „tägliche Herausforderung“ oder den Eventquests gibt es aber ja immer mal die Aufgabe, Sektoren durch Kampf oder Verhandlung in Besitz zu bringen. Kriege ich solche Quests jetzt nicht mehr oder kann ich mir die Lösung solcher Aufgaben insbesondere in Events aus dem Kopf schlagen, also auch die Hauptbelohnung nie erreichen, solange Raumfahrt: Jupiter nicht gelauncht ist?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bei den TH taucht die Aufgabe dann nicht mehr auf. Bei Eventquests bleibt nur die Alternative zu nehmen, sofern eine angeboten wird.

diese Quests sind im Event dann automatisch erfüllt
Ist dem wirklich so? Früher, als es noch keine Alternativquests bei Events gab war das doch mitunter der Grund, warum man sich Sektoren auf der KdK offen gehalten hat? Oder ging es darum nicht an einen ZA-Blocker zu geraten, bzw aus anderen Gründen auf der KdK nicht weiter voranschreiten zu können?
 
Ist dem wirklich so? Früher, als es noch keine Alternativquests bei Events gab war das doch mitunter der Grund, warum man sich Sektoren auf der KdK offen gehalten hat? Oder ging es darum nicht an einen ZA-Blocker zu geraten, bzw aus anderen Gründen auf der KdK nicht weiter voranschreiten zu können?

Das war schon immer nur, um nicht weiter aufsteigen zu müssen im Zeitalter. KdK wird ja auch immer schwerer, je weiter man kommt, wenn man nicht das Zeitalter wechselt. Wenn man die gesamte Karte eingenommen hatte bis einschließlich zum letzten Zeitalter, sind diese Quests automatisch abgeschlossen (ist ja sonst unmöglich zu erledigen).
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Also bei mir is jetzt in der TH wieder eine Quest „2 Sektoren einnehmen“ aufgetaucht. Wie kann ich denn rauskriegen, wo eventuell ein Sektor noch nicht eingenommen ist?
auf den Weltkarten ist irgendwo noch ein Bereich rot (außer der vom GvG). Dann weißt du, dass du dich darum noch kümmern musst. Das automatische Abschließen der Quest funktioniert nur, wenn wirklich alle Sektoren eingenommen wurden.
 
Habe aktuell das selbe Problem wie damals Micos.
Bin in Raumfahrt:Mars, alle Provinzen und Sektoren abgeschlossen.
Alle vorherigen Provinzen (Zeitalter) auf der Karte der Kontinente sind ebenfalls grün.
Raumfahrt:Asteroidengürtel ist gesperrt weil ich die Technologie noch nicht freischalten will um weiter Mars Erze zu sammeln.

Ich werde mit mal den Spass machen und alle Sektoren in allen Zeitaltern manuell durchzusehen.
Ergebnis teile ich dann mit.

Ticket mache ich deswegen keines auf weil soo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht, knapp 150.000 Burgpunkte bis zur nächsten Stufe noch offen.
Das dauert eh noch länger.

Warum schreibe ich das dann ?
Nun, es kann ja sein das ich in meiner Forumssuche etwas übersehen habe und jemand anderer die Lösung schon gefunden hat.
 
Raumfahrt:Asteroidengürtel ist gesperrt weil ich die Technologie noch nicht freischalten will um weiter Mars Erze zu sammeln.
Die Sperre betrifft doch nur die Spezialgüter-Vorkommen! Die Karte kannst du trotzdem komplett (also bis einschließlich letztes Zeitalter, aktuell Jupitermond, demnächst Titan) erobern, wenn die Kampfkraft reicht. Erst dann sind solche Quests auch automatisch erfüllt.
 
Habe nun alle Sektoren auf der Karte der Kontinente durchsucht, keiner "rot".
Alle Provinzen bis zu meinem aktuellen Zeitalter (Raumfahrt:Mars) sind somit erkundet und in meinem Besitz.

Daniel der Vollstrecker : Wenn ich dich richtig verstehe sollte ich Raumfahrt:Asteroidengürtel freischalten um die Sektorenquests erledigen zu können. Dann kann ich keine Mars Erze mehr sammeln ausser mit den Synthesizern ? Das ist nicht mein Begehr, dann bleibe ich weiter in Raumfahrt:Mars.

Danke für deine Antwort.
 
Völlig falsch verstanden.
Auf der KdK kannst du einfach weiter machen, auch wenn du im Mars bleibst.
Ich bin zum Beispiel gerade in der OZ, auf der KdK aber schon auf dem Venus Abschnitt.
Du hast auch nur alles zurück liegende erledigt. Die Quest ist erst „automatisch“ erfüllt, wenn du alle verfügbaren Sektoren eingenommen hast, damit sind ab kommender Woche dann alle Sektoren bis zur Titan Karte gemeint.
 
Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Ich komme schon noch dahinter wo bei mir der Knoten des Verständnisses liegt.
Ich verwechsele irgendwie die Karte der Kontinente mit der Erkundungskarte (Lagerstättenkarte).
Ich werde mich mal durch das Wiki arbeiten.

Ich habe meinen Knoten gefunden !

Anstatt auf das Schloss der Erkundungsstätte zu klicken reichte es ein wenig mit der Maus davon abzuweichen und schon war ich in den Provinzen des Asteroidengürtels.

Nun habe ich es verstanden, auch dank eurer Hilfe. Prima, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin am Ende von Titan, habe längst alles erobert und kriege immer noch in den Tagesherausforderungen die Aufgabe, Sektoren zu erobern. Nein, die gelten nicht als erledigt, wenn ich die anderen Quest der Herausforderung abgeschlossen habe. Besonders ärgerlich ist das, wenn man diese Quest als Alternative kriegt, wenn man eine andere Quest eintauschen will - geht ja nur 1x umsonst... :(
 
Oben