Bedienerleichterung Kämpfen bzw. Verhandeln voreinstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es ziemlich unnötig in der GEX jedes Mal auswählen zu müssen, dass ich kämpfen will. Hilfreich fände ich daher eine Möglichkeit, das voreinzustellen. Dann würde der Klick auf die Plattform gleich zum Kampf bzw. zur Verhandlung führen.
Es braucht dann aber auch, eine Möglichkeit, das wieder zu ändern, da es ja sein kann, dass man aufgrund bestimmter Umstände (TH, fehlende Truppen etc.) von der Grundeinstellung abweichen will. Aber grundsätzlich hätte man dann weniger Klicks pro GEX-Woche.
Analog wäre das auch für GG wünschenswert.
Möglicherweise wäre da ein einfaches Häkchen bei den Grundeinstellungen eine umsetzbare Lösung.
Ich will immer kämpfen:
Ich will immer verhandeln:
Wenn man ändern will, muss man dort das Häkchen ändern. Das ist aber nur eine Variante. Auch woanders wäre eine Voreinstellung denkbar.
 
Grund für die Idee
Reduktion der Klicks wäre wünschenswert
Gefahren der Idee
Programmierfehler
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Persönlich würde ich sagen, dass die 80 Klicks nicht soo sehr ins Gewicht fallen wie einige andere Interfaceentscheigungen, die Inno bisher getroffen hat.
 
Ich brauche das auch nicht. Im Gegenteil finde ich es gut so wie es ist. Bei den ersten Begegnungen verhandle ich gerne für den Frachter. Die Begegnung 4 lasse ich dann aber immer aus. Da hätte ich letztendlich vermutlich mehr Klicks und müsste mich ständig umstellen. Ich finde schon, dass das so wie es ist ganz gut ist.
 
Ich fände es sinnvoller grundlegend die notwendigen Klicks bei der Gex zu ändern, was haben wir hier? 8-10 Mausklicks insgesamt pro Plattform und dann noch die Klicks zum Einheiten austauschen?

Lieber hätte ich gerne wenn der OK Butten wirklich auf gleicher höhe wie das Autokampf Fenster wäre, ich verdrücke mich hier sehr oft um diesen einen Millimeter Höhenunterschied das ich da schon wieder mehr Klicks aufwenden muss um weiter zu machen, und bei schnellen mehrfach drücken funktioniert da auch nichts mehr wie beim Nachkaufen von Versuchen in der Gex, klickst zu schnell dann musste ne Zwangspause einlegen, Klickst zu weit drüber dann geht's auch nicht weiter.

Nach wie vor haben wir immer noch das Problem von Montag zu Dienstag mit dem verrutschten Kampffenster welches in der gex immer so ist ohne das da seit Jahren etwas dran gemacht wurde, ich denke das hätte mehr Prio als die Auswahl zwischen Kämpfen und Verhandeln, dann könnte man auch direkt einstellen:
- Stelle x Einheiten für x Begegnungen zur Verfügung
- Stelle x Medaillen für x Versuche zur Verfügung

Klick auf Start und Gex ist bis zum eingestellten Ziel in 1 Sek durch gespielt.
 
Ich verhandele bei den kleinen Stationen und kämpfe bei den großen Stationen.
Somit müßte ich ständig in den Einstellungen hin und her klicken. Dürfte keine Unterschied ergeben zur jetzigen Situationen.....
Deswegen dagegen
 
So wie es jetzt ist finde ich es ausreichend, die Klicks stören nicht. Im Gegenteil, bevor ich kämpfe kann ich sehen welche Einheiten der Gegner hat und kann dann immer schnell zum verhandeln übergehen. Bei der vorgeschlagenen Änderung geht das bestimmt nicht, oder?
 
Dafür.

Die elegante Umsetzung:
Statt des vorgeschalteten Auswahlfensters startet die nächste Begegnung im gleichen Modus (kampf oder Verhandlung).
Dafür gibt es in dem jeweiligen Fenster eine Schaltfläche um zum anderen Modus wechseln zu können.
Das alte Auswahlfenster nur noch zu Beginn jeder expedition.

Weniger Klicks für alle
Jeder kann für jede Begegnung auswählen wie vorgehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 80 Begegnungen in der Woche?
Und wenn ich es richtig verstehe, wollen auch die Befürworter, dass man Umschalten kann, also muss ja die Anzahl der Klicks bleiben, Station auswählen, entweder Verhandeln oder Kämpfen auswählen (aktuell) oder weiter im bisherigen Modus oder ändern (gewünscht), um dann auf los zu klicken beim Kämpfen. Wo wird da auch nur ein Klick gespart?
Wie die Button beschriftet sind, ändert doch rein gar nichts.
 
Als ich den Vorschlag formuliert habe, bin ich davon ausgegangen, dass die meisten wie ich zu 99% kämpfen oder verhandeln. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Dieser Vorschlag scheint dann aber schon auch für das Wechseln zu passen und müsste Klicks für alle sparen:

Statt des vorgeschalteten Auswahlfensters startet die nächste Begegnung im gleichen Modus (kampf oder Verhandlung).
Dafür gibt es in dem jeweiligen Fenster eine Schaltfläche um zum anderen Modus wechseln zu können.
Das alte Auswahlfenster nur noch zu Beginn jeder expedition.

Dass die Belohnungs-Popups nerven, da sind wir uns alle einig. Nur passiert da nichts.
 

Capo.

Finsteres Genie
Weniger Klicks und viele sind dagegen. Versteh das einer :oops:

Wenn wir jetzt wieder anfangen davon zu reden "gibt wichtigeres" naja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn keine Spielerideen mehr umgesetzt werden. Aber Whataboutism ist ja hier im Forum leider gängige Praxis geworden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Weniger Klicks und viele sind dagegen. Versteh das einer :oops:

Wenn wir jetzt wieder anfangen davon zu reden "gibt wichtigeres" naja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn keine Spielerideen mehr umgesetzt werden. Aber Whataboutism ist ja hier im Forum leider gängige Praxis geworden.
Wir haben einfach alle angst davor, vorher durch noch mehr klicks irgendwelche einstellungen vornehmen zu müssen, die durch schlechte kommunikation an die programmierer wahrscheinlich folgende bugs auslösen:
Du wählst verhandlung in der gex und hast direkt in der GG verhandlungen voreingestellt. Solange du die gex nicht änderst kannst du das auch in GG nicht ändern. Doof wenn du in Gex die 80. verhandelt hast…
Oder
Du verhandelst, und auf einmal verhandelst du den nächsten nachbarschaftskrieg
Oder
Oder
Oder

Ich brauchs nicht.
Die belohnungen und das gewinnfenster zusammenfassen wäre ein Anfang
 

Capo.

Finsteres Genie
Was für eine Diskussionsgrundlage. "Weil es könnte ja dann Bugs geben"- ja nee- das kann es grundsätzlich immer in der Welt des Programmierens. Heißt also lieber eine Anti-Alles- und bitte-kein-Fortschritt-Meinung weil es könnte ja nen Fehler haben.....
 
Was für eine Diskussionsgrundlage. "Weil es könnte ja dann Bugs geben"- ja nee- das kann es grundsätzlich immer in der Welt des Programmierens. Heißt also lieber eine Anti-Alles- und bitte-kein-Fortschritt-Meinung weil es könnte ja nen Fehler haben.....

ich versteh was Du meinst. Eigentlich schade auch diese Haltung des Forums.
Auf der anderen Seite lehrt uns die Erfahrung, dass bei Inno hier in FoE genau das passieren kann (mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit): Neue Fehler eingebaut oder alte reaktiviert oder eine Mischung aus beiden.. :rolleyes:

man möge sich dazu das hier durchlesen:

:(
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Was für eine Diskussionsgrundlage. "Weil es könnte ja dann Bugs geben"- ja nee- das kann es grundsätzlich immer in der Welt des Programmierens. Heißt also lieber eine Anti-Alles- und bitte-kein-Fortschritt-Meinung weil es könnte ja nen Fehler haben.....
Nun, da du es ansprichst.

Ich sehe die gefahr des „völlig versauens“ grösser als den nutzen durch die anpassung.
Hat also nichts mit diskussions-Grundlage, sondern mit dem persönlichen wert der anpassung und dem vertrauen in die Anpassung zu tun.
 
Die ganze Diskussionsgrundlage hier ist eigentlich sinnlos weil INNO eh nichts umsetzt was an Vorschlägen hier weitergeleitet wird.....

Ich bin gegen den Vorschlag.
 
Weniger Klicks und viele sind dagegen. Versteh das einer :oops:
Die Frage ist doch, ob es wirklich weniger Klicks sind? Und ich glaube nicht, dass das so viel weniger Klicks sind, dass sich eine Änderung lohnt. Zumindest bei meiner Spielweise und ich kann nur meine Meinung zu meiner Spielweise mitteilen.
Wenn wir jetzt wieder anfangen davon zu reden "gibt wichtigeres" naja, dann muss man sich auch nicht wundern wenn keine Spielerideen mehr umgesetzt werden. Aber Whataboutism ist ja hier im Forum leider gängige Praxis geworden.
Ich glaube es gab auch so genug nachvollziehbare Argumente warum das bei manchen Spielweisen eher kontraproduktiv ist. Und trotzdem muss man doch fairerweise sagen, dass die Kapazitäten begrenzt sind. Und da macht es doch durchaus Sinn auch Änderungen/Vorschläge zu priorisieren und nicht stur nach Reihenfolge abzuarbeiten.
 
Ich fände es richtig und wichtig, wenn solche Sachen individuell (!) einstellen könnte.
Wer das nicht möchte, muss es ja nicht machen.
Wer es benötigt, kann es einstellen.

Verstehe daher nicht die Ablehnung der Idee ... Einfach anderen die Möglichkeit dazu lassen und gut ist^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben