Gebäudegröße und Straßenanbindung

Bei nicht verbauten Gebäuden kann man ja einfach die Größe und die Notwendigkeit zur Straßenanbindung ablesen.
Sobald die Gebäude verbaut sind, gibt es diese Anzeige nicht mehr.

Hab ich die Anzeige irgendwo übersehen oder nicht?
Stört das nur mich bei kleineren Umbaumaßnahmen?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Im umbaumodus hast du die anzeige auch, nur im verschiebemodus nicht, da hast du gar keine anzeige…
Zumindest in der app :)
 
Nein, mich stört das im Verschiebemodus nicht. Die Größe kann ich sehen, wenn ich mir das Gebäude anschaue, und sobald ich es am Handy angetippt habe oder im Browser an der Maus hängen habe, ploppt sofort das Straßensymbol auf, wenn ich ein Gebäude vom Straßenanschluss trenne, obwohl es einen Anschluss braucht, Ansonsten finde ich den Umbaumodus auch für kleinere Umstellung einfach komfortabler.

Wenn man Gebäude an Straßen angeschlossen hat, die eigentlich keine brauchen, sage ich: Augen auf. Ich hab auch etliche Wochen meine Apfelweingärten schön an der Straße gehabt, ach ja die erste Pyramide auch
 
Wenn ich ein Gebäude verschiebe, erscheint im Browser sofort das Straßenzeichen, also schon beim Anheben des Gebäudes...
Das ist richtig, Du musst es aber anheben. Das Straßen-Symbol beim Mouseover wäre einfacher/nützlicher, wie ich finde.
Ist aber natürlich nicht optimal, sprich: Optimierungspotenzial schlecht erkennbar. Ich nutze daher ganz gern immer mal die Möglichkeit im FoE-Helfer, Gebäude hervorzuheben, die keine Straßenanbindung benötigen.
Ja, das kann man machen. Dumm nur, dass der Helper im Umbaumodus die Stadt nicht darstellt.
Mag vielleicht sein, dass das in der neuesten Version möglich ist, sobald sich MS bequemt, die anzubieten.
 
Oben