Gemeldet FP-Anzeige stimmt nicht (zeigt weniger an trotz >100)

Reproduktionsschritte
Unklar. Trat jetzt mehrere Male bei verschiedenen Stadternten auf.
Die Anzeige in der FP Leiste zeigt weniger an trotz das schon >100 FP drin sind. Erst in einem LG oder so sieht man dann die reale Menge an FP in der Leiste.

1658160996664.png

Taucht seit ca. 4-5 Tagen auf.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
FF 101.01
Spielwelt
  1. Noarsil (de13)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Hatte ich letztlich auch... Einige Zeit warten und es neu versuchen und wenn das nicht half ein reload hat das Thema gefixt.

Denke also an ein Zeit issue oder Speicher overflow
 
Ich hatte das Problem auch, kann aber auch sein wenn man zu schnell einsammelt, das dann der Speicher überläuft
und die Anzeige hängenbleibt.
 
Ich hatte kürzlich beim Einzahlen in ein LG eine andere Zahl stehen als in der Leiste. Und es waren noch mehrere tausend im LG offen. Es hat also nicht die FPs bis zum Leveln angezeigt.
 
Passiert mir in letzter Zeit häufiger. Ich bin auch der Meinung, dass es damit zusammenhängt, dass kurz hintereinander mehrere Gebäude eingesammelt werden. Einmal hatte ich zuerst die Burg und dann die AO nahezu gleichzeitig eingesammelt (stehen nebeneinander) und die FP-Anzeige in der Leiste war danach unverändert noch unter 100 Fp, obwohl die AO alleine schon über 100 Fp liefert.
Erst wenn ich in ein LG gegangen bin, stand dort die korrekte Anzahl der Fp. Nachdem ich Fp gespendet hatte, konnte ich weiter einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird in letzter Zeit auch häufig falsch gezählt. Gerade eben beim Ernten hatte ich das Phänomen, dass mein Zähler auf 100 stand - ich also theoretisch nichts mehr einsammeln können dürfte - aber ich trotzdem noch mein Cape abernten konnte, welches 69 FP liefert und somit der Zähler laut Adam Riese auf 169 springen müsste - jedoch nur auf 163 gesprungen ist...
 
Hatte ich eben auch
1658434648329.png

Nur nach einem Spiel-Neustart wurde die korrekte FP-Menge (115) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in meiner Mini-Welt eben geerntet (ca. 35 fp waren in der Leiste). Die 35 FP in mein LG gelegt,... und die Anzeige blieb bei 10 fp stehen. Ich war der Meinung, mich verguckkt zu haben (oder eben irgendwie noch 10 weitere FP geerntet zu haben) und habe sie erneut in mein LG gespendet. Die Anzeige der leiste blinkt 1x, blieb aber erneut bei 10 fp stehen.

Ich habe die Stadt verlassen und neu betreten - nun war die Anzeige auf Null. Offenbar wurde die Anzeige in meinem Fall nicht geleert (und die FP aus dem Inventar gespendet).
 
ich habe in meiner Mini-Welt eben geerntet (ca. 35 fp waren in der Leiste). Die 35 FP in mein LG gelegt,... und die Anzeige blieb bei 10 fp stehen. Ich war der Meinung, mich verguckkt zu haben (oder eben irgendwie noch 10 weitere FP geerntet zu haben) und habe sie erneut in mein LG gespendet. Die Anzeige der leiste blinkt 1x, blieb aber erneut bei 10 fp stehen.

Ich habe die Stadt verlassen und neu betreten - nun war die Anzeige auf Null. Offenbar wurde die Anzeige in meinem Fall nicht geleert (und die FP aus dem Inventar gespendet).

ja, hat ich auch auch W
 
Oben