Handel Erstellung von Kehrhandelsangeboten

Es gab schon eine Vielzahl von Vorschlägen zum Thema Handel, trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser noch weiter verbessert werden kann. Dazu im Nachfolgenden einen Vorschlag, den ich einfach mal aufbringen wollte und eine kleine Anmerkung.

Zu bestimmten Anlässen ist das Einsammeln bestimmter (größerer) Gütermengen notwendig. Und da sich das System des Ringtausches etabliert hat, kommt es vor, dass einander entgegen gerichtete Angebote erstellt werden. Zum Beispiel 200 Papier gegen 200 Kaffee und 200 Kaffee gegen 200 Papier. Jetzt könnte natürlich angebracht werden, dass das nicht vorgesehen war und so die Aufgaben leichter bewältigt werden, als ursprünglich erwünscht. Aber genau das macht Forge doch aus, die Kreativität der Community. Und dann, vor Allem bei Gütern vergangener Zeitalter, gibt es das ewige Gescrolle, bis ein Zeitalter erreicht ist, in dem genügend Güter vorhanden sind oder die Gildenmitglieder tauschen können. Auf neuen Servern ist das immer besonders attraktiv... Daher schlage ich einen "Handel umkehren Butten" vor, der das eine Gut mit dem anderen tauscht, um nicht jedes mal aufs Neue die Güter raussuchen zu müssen. Und der Meinung, dass das Spam erleichtern würde, bin ich nicht, weil solche Angebote letzten Endes keinen Gewinn brächten (von dem einen Achievement mal abgesehen).
Und ja, ich weiß, dass das sehr nach einem unnötigem Butten ausschauen kann, für die, die auf solche "Tricks" nicht angewiesen sind oder sie einfach nicht nutzen, aber gerade für kleinere Spielende, könnte das ein Nerv-Faktor sein, dem so vorgebeugt werden kann und der den Enthusiasmus und den Genuss des Spielerlebnisses steigert.

Und da würde ich die eingängig erwähnte Anmerkung noch anbringen wollen. Könnte das System so strukturiert werden, das bei erstelltem Handel die Anzeige nicht auf das derzeitige Maximum sinkt, sofern die gleiche Menge Güter nicht mehr verfügbar ist? Natürlich hat das einen Schutzeffekt, der bei wachem Spiel allerdings nicht notwendig sein sollte und in meinen Augen nur das erstellen gleichgroßer Angebote unterschiedlicher Güter stört. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich technisch absolut unbewandert bin und daher nicht weiß, wie sich das realisieren lassen sollte, dafür bin ich schließlich nur Spielerin.

In der Hoffnung, das dieser Vorschlag diskutiert wird und ich gegebenenfalls eines Besseren belehrt werde, mit freundlichen grüßen Kay.
 
Grund für die Idee
Auffallen eines relativ hinderlichen Zyklus bei Handelstransaktionen.
Gefahren der Idee
Wenige, soweit ich das abschätzen kann. Theoretisch können damit Klicks gespart werden, was das Spiel "einfacher" machen würde, wobei ich nicht weiß, wie das im Handel gefährlich werden kann oder welchem Gewinn das brächte. (Spam sollte das übrigens nicht ermöglichen)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Unfug...

Natürlich haben sich ringtausche etabliert, die die Quest-Aufgaben deutlich erleichtern, dass in das Spiel zu integrieren ist aber einfach nur unnatürlich.

Ich selbst und ein paar andere Gildenmitglieder legen zu Beginn eines events einfach 50 Tauschangebote an und gut ist - die stehen dann permanent zur Verfügung, für die die gerade eine Quest erfüllen müssen.

In angesichts der ringtausche würde ich eher dahin gehen, vorzuschlagen, dass Handel nicht mehr zur Quest-Erfüllung erlaubt ist.
 
Bin nicht dafür. Wenn man schon einen Workaround für die Gütersammelquest gefunden hat, sollte man sich mit diesem zufrieden geben und nicht noch mehr wollen. Dann kann man ja die Quest einfach direkt abschaffen. Ich hebe mir eine solche Quest oft auf bis ich die Stadt abfarme, dann ist der drops gelutscht.
 
Damit würde aber dem Handel komplett sein sein Platz gestohlen werden. Zu Beginn gab es noch die Entscheidung entweder zu kämpfen oder zu handeln. Eines dieser Elemente zu entfernen halte ich an dieser Stelle für nicht zielführend. Damit würden Kämpfer um ein Weiteres gepushed werden und die alternativen Wege würden hinten runter fallen.

Aber zugegeben, die Idee mit vorgefertigten Ringtäuschen hat was, werde ich übernehmen. dann finde ich aber immer noch, dass diese erleichtert werden sollten. Dass du sagst, dass du das unnatürlich findest, kann ich verstehen. Aber Inno hat sich mit den Zeiten auch angepasst und Elemente implementiert, die es einst abgelehnt hat. Daher denke ich, das ein Schreiten zu Händlern hin und von Kämpfern ab, nicht verkehrt wäre.
 
Die finde ich im Allgemeinen auch nicht schlecht. Natürlich ist der angesprochene Aspekt spielvereinfachend. Das sind ja alle Inhalte und Boni irgendwo. Das Spiel an sich soll zwar nicht einfacher werden, dennoch halte ich es für sinnvoll den Handelnden ihren Weg zu entschweren.
 
Im großen Ganzen verstehe ich euer Missfallen. Weshalb aber wird nichts am Handel verändert? Das Spiel heißt doch Forge, weshalb begnügt Inno sich dann mit einem suboptimalem Handel? Kann mir da drauf wer eine begründete Antwort geben? Bislang habe ich nur gelesen, dass etwaige Änderungen unnatürlich seien oder das Spiel zu einfach machen würden. Wie viel müsste gehandelt werden, um da wirklich "Nutzen" draus zu ziehen? Und um den Gedanken dann hier nochmal aufzugreifen, was spricht gegen mehrfache Handelserstellung?
 
Und um den Gedanken dann hier nochmal aufzugreifen, was spricht gegen mehrfache Handelserstellung?

Dass dann der Markt noch mehr mit Angeboten zugespammt wird die kein Mensch will (oder man selbst zumindest nicht) und man mangels ordentlicher Filterfunktionen die wenigen Angebote, die einen interessieren, nicht sieht ohne sich durch seitenweise Miniangebote oder solche, die einem zu unfair sind, zu klicken.

Ich handel viel. Ich stelle selbst ein, ich schaue aber auch regelmäßig was am Markt steht. Und ich wünsche mir keine Erleichterungen beim Einstellen von Handel sofern es nicht vorher anständige Filterfunktionen gibt wie die Möglichkeit Angebote nach Größe zu sortieren oder die Angebote bestimmter Spieler komplett auszublenden
 
Ok, ja, kann ich nachvollziehen. An dieser Stelle dann ein Dankeschön für die Einblicke, die ihr gewährt.
Und da würde ich die eingängig erwähnte Anmerkung noch anbringen wollen. Könnte das System so strukturiert werden, das bei erstelltem Handel die Anzeige nicht auf das derzeitige Maximum sinkt, sofern die gleiche Menge Güter nicht mehr verfügbar ist? Natürlich hat das einen Schutzeffekt, der bei wachem Spiel allerdings nicht notwendig sein sollte und in meinen Augen nur das erstellen gleichgroßer Angebote unterschiedlicher Güter stört.
Was aber sagt ihr dazu?
 
Ein Ringtausch ist doch eigentlich gar kein Handel. Schließlich hat nach einem Handel normalerweise nicht jeder das was er vorher auch hatte. Von daher bin ich absolut dabei:
In angesichts der ringtausche würde ich eher dahin gehen, vorzuschlagen, dass Handel nicht mehr zur Quest-Erfüllung erlaubt ist.
 
Unfug...

Natürlich haben sich ringtausche etabliert, die die Quest-Aufgaben deutlich erleichtern, dass in das Spiel zu integrieren ist aber einfach nur unnatürlich.

Ich selbst und ein paar andere Gildenmitglieder legen zu Beginn eines events einfach 50 Tauschangebote an und gut ist - die stehen dann permanent zur Verfügung, für die die gerade eine Quest erfüllen müssen.

In angesichts der ringtausche würde ich eher dahin gehen, vorzuschlagen, dass Handel nicht mehr zur Quest-Erfüllung erlaubt ist.
Genau so machen wir dass hier in der Gilde, wird paar mal am Tag was zusammengestellt, das kann dann jeder wie er es braucht annehmen und muss nicht mehr warten, besonders Nachts, das da jemand den RT macht.
 

Anhänge

  • 00.png
    00.png
    221,7 KB · Aufrufe: 20

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im großen Ganzen verstehe ich euer Missfallen. Weshalb aber wird nichts am Handel verändert? Das Spiel heißt doch Forge, weshalb begnügt Inno sich dann mit einem suboptimalem Handel? Kann mir da drauf wer eine begründete Antwort geben? Bislang habe ich nur gelesen, dass etwaige Änderungen unnatürlich seien oder das Spiel zu einfach machen würden. Wie viel müsste gehandelt werden, um da wirklich "Nutzen" draus zu ziehen? Und um den Gedanken dann hier nochmal aufzugreifen, was spricht gegen mehrfache Handelserstellung?
Wie gesagt, zur Verbesserung des Handels gibt es schon viele Vorschläge - vor allem was das einstellen, widereinstellen und filtern angeht - Inno hatte zuletzt einen Spielerfilter hinzugefügt glaube ich - dass da nicht mehr dran gemacht wird, liegt wahrscheinlich am ehesten an altem Code und dem Unwillen sich dort durchzuwühlen, um entsprechende Änderungen zu implementieren - das ist viel Aufwand und wenn Inno da keinen großen Nutzenfaktor drin sieht, fällt das einfach hinten runter...
 
Ich selbst und ein paar andere Gildenmitglieder legen zu Beginn eines events einfach 50 Tauschangebote an und gut ist - die stehen dann permanent zur Verfügung, für die die gerade eine Quest erfüllen müssen.

Machen wir auch so und hat sich bewährt.

Den Vorschlag selber sehe ich mal neutral.

Das Inno insgesamt am Handelsfenster und den darin verborgenen Fähigkeiten macht trotz gefühlter 752 Votschläge in den letzten 9 Jahren finde ich schade und befremdlich. Wird wohl so sein wie @Beelzebob666 das sagt: Alter Code.
 
Ich fände es ja besser wenn man mal die Nachladezeit bei jedem erstellten Handelsangebot entfernen würde, das dauert so elendig lange wenn man da 100 Angebote machen will das dass schon nicht mehr schön ist, oder noch besser eine Stückzahl einführen wie oft ein Angebot erstellt werden sollte.
 
Bei uns stellt jeder bei Bedarf Angebote ein und schreibt dazu "RT bitte" (RT = Ringtausch)

Wir machen es bei Bedarf wegen unterschiedlichen ZA und Ressourcen
 
Oben