Offen Elfies Saftladen oder eine spektakuläre Weihnacht?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Vorweg, ich mag nur gefundene dias ausgeben, davon habe ich so 3.000, bin aber in der Zwickmühle, wofür.
Möglichkeit 1:
Elfies Saftladen. Kostet 2995 dias bis stufe 4 (alles bereits im warenkorb ;) )
1703966869137.jpeg
(Stufe 4 ist bereits im inventar)
Möglichkeit 2: Kalenderbelohnung mit dem weihnachtsmann-gedöns
Kostet stand jetzt: 3100 dias
1703966821423.jpeg
Wie würdet ihr entscheiden?
 

Anhänge

  • 1703966797038.jpeg
    1703966797038.jpeg
    807,5 KB · Aufrufe: 9
Lösung
Stufe 4 des Punschladens bekommst du gar nicht, weil kein Goldkit im Schlitten liegt. Stattdessen hast du 2 grüne Upgradekits, von denen eines nutzlos ist. Aber selbst der Punschladen Stufe 4 käme nicht im Ansatz an die Weihnachtsmannvorstellung heran (einzige Ausnahme sind die aktuellen Güter).

WeihnachtsmannPunschladen St. 3Punschladen St. 4
FP361315
AA (Angriff der angreifenden Armee)44 %28 %30 %
AV (Verteidigung der angreifenden Armee)60 %
VA (Angriff der verteidigenden Armee)57 %37 %39 %
Güter
...
Stufe 4 des Punschladens bekommst du gar nicht, weil kein Goldkit im Schlitten liegt. Stattdessen hast du 2 grüne Upgradekits, von denen eines nutzlos ist. Aber selbst der Punschladen Stufe 4 käme nicht im Ansatz an die Weihnachtsmannvorstellung heran (einzige Ausnahme sind die aktuellen Güter).

WeihnachtsmannPunschladen St. 3Punschladen St. 4
FP361315
AA (Angriff der angreifenden Armee)44 %28 %30 %
AV (Verteidigung der angreifenden Armee)60 %
VA (Angriff der verteidigenden Armee)57 %37 %39 %
Güter253042
vorherige Güter24
Fragmente für das Hauptgebäude1033

Insofern eine einfache Entscheidung.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Stufe 4 des Punschladens bekommst du gar nicht, weil kein Goldkit im Schlitten liegt. Stattdessen hast du 2 grüne Upgradekits, von denen eines nutzlos ist. Aber selbst der Punschladen Stufe 4 käme nicht im Ansatz an die Weihnachtsmannvorstellung heran (einzige Ausnahme sind die aktuellen Güter).

WeihnachtsmannPunschladen St. 3Punschladen St. 4
FP361315
AA (Angriff der angreifenden Armee)44 %28 %30 %
AV (Verteidigung der angreifenden Armee)60 %
VA (Angriff der verteidigenden Armee)57 %37 %39 %
Güter253042
vorherige Güter24
Fragmente für das Hauptgebäude1033

Insofern eine einfache Entscheidung.
Obwohl elfie ja goldene auswahlkits bringt….
 
Obwohl elfie ja goldene auswahlkits bringt….
Gut, das wäre ein kleiner Vorteil des Punschladens Stufe 4. Aber selbst wenn du den hättest, wäre immer noch die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, die letzte Stufe über den Punschladen zu produzieren statt die Pyramide bereits in der Silberstufe (oder gar nur Stufe 10) aufzustellen und ihre Goldstufe selbst produzieren zu lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja, macht sinn. Lieber mehr pyramiden aufstellen durch den weihnachtsmann, als ab und an mal ein paar goldkits..

In 30 tagen hätte man also entweder 300 kits, oder nur 90…

Danke, ich geh auf den kalender…
Kann ja nur billiger werden
 

Anhänge

  • IMG_4507.jpeg
    IMG_4507.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 8
Aber wahrscheinlich bringt der kalender trotz fehlendem gold mehr
dumme Frage:
warum sollte man mit dem Elfie-Punschladen überhaupt das silberne oder goldene Upgrade verwenden ?

der Laden produziert 3 Fragmente pro Tag
also ein Upgrade dauert 50 Tage

aber die Pyramide produziert in 30 Tagen ein silbernes Upgrade und dann weitere 30 Tage für das goldene Upgrade

also ICH würde mit nur Gebäude & normale Upgrades aus dem Kit auswählen (aber ich hab ja keinen Punschladen gekauft)
 
dumme Frage:
warum sollte man mit dem Elfie-Punschladen überhaupt das silberne oder goldene Upgrade verwenden ?

der Laden produziert 3 Fragmente pro Tag
also ein Upgrade dauert 50 Tage

aber die Pyramide produziert in 30 Tagen ein silbernes Upgrade und dann weitere 30 Tage für das goldene Upgrade

also ICH würde mit nur Gebäude & normale Upgrades aus dem Kit auswählen (aber ich hab ja keinen Punschladen gekauft)

Es geht ja um die Extra Gebäude, welcher Sidekick besser ist. Da gibt es halt schon Präferenzen:
Kalender gibt regelmäßig Silber-Kits... Elfis-wieauchimmer du es levelst: gibt Fragmente für das Gebäude, bissl mehr Fragmente für's Gebäude, auf Silber die Silber Fragmente und eben auf Gold die Goldfragmente...

Bei der Auswahl, da würde ich sagen... der Kalender ist sicherer... :/ Weil der Schlitten um's Verrecken kein Silberupgrade bei mir haben wollte (was sich zwar auch geklärt hat...aber eben so ein Ding ist... : Der Schlitten kann bei "ich mach noch einmal was..." herzhaft unberechenbar sein :/)
 
Oben