Legendäre Bauwerke Einlagerungskit für legendäre Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Überschrift ist aussagekräftig genug dachte ich. Ich fände es toll, wenn es Einlagerungskits für legendäre Gebäude gäbe.
 
Grund für die Idee
Je nach Wissensstand und Spielstand machen manche legendäre Gebäude mal mehr, mal weniger Sinn... Gerade neue Spieler wissen meist nicht genug vom Spiel um fundierte Entscheidungen zu treffen, wann welches LG wirklich Sinn macht und eben nicht. Und ab einem gewissen Spielstand spielt es eventuell gar keine Rolle mehr, da man kaum noch andere Gebäude aufstellen muss, da alle Ressourcen die man benötigt aus den LG oder aus den wiederkehrenden Quests kommen. Da zum einen die LG oft sehr aufwändig gefördert wurden und zum anderen sehr viele BP gesammelt wurden, um das LG auf ein hohes Level zu bringen, wäre es da schon sehr schade, diesen Einsatz mit einem Abriss komplett zunichte zu machen, nur weil ein Neuling sich zu Beginn des Spiels nicht darüber im Klaren war, was er sich hinstellen soll. Auch ändern sich Spielziele und Spielabläufe, die ein Umdenken erforderlich machen. Ich nehme mal als Beispiel das Atlantis Museum, Voyager und Galataturm... Atlantis Museum und Voyager wurden eingeführt um Spielern das Plündern schmackhafter zu machen. Einige dieser LG sind sehr hoch gelevelt. Jetzt wurde der Galataturm eingeführt. Ein Spieler der die ersten beiden LG gebaut hat als es den GT noch nicht gab, überdenkt möglicherweise seine Entscheidung, da der Effekt den er von den beiden LG hat durch einen Miniturm der auf 3 x 3 passt fast komplett aufgehoben wird. Da sind beide LG eher platzraubend. Dennoch sind es schöne LG. Und je nachdem wie sich das Spiel wieder ändert, würde es sich für diese Spieler doch wieder mehr lohnen diese LG aufzustellen. Gerade diese BP sind aber schwerer zu ergattern als beispielsweise BP für den Leuchtturm oder Babel usw...
Da ist es eine Schande die viele Mühe zu bestrafen indem nur die Option Abriss oder stehen lassen besteht. Die 2 sind nur eines von mehreren Beispielen. Ein weiteres Beispiel wäre das Kolosseum. Am Anfang, als kleiner neu eingestiegener Spieler der kaum Medaillen findet, macht das Kolosseum sicherlich Sinn. Später mit einer hohen Arche verliert dieses auch sehr schöne LG seinen Sinn, da man über die Arche quasi eine Druckpresse für Medaillen hat. Ein Spieler wird quasi gezwungen das Kolosseum zu löschen, obwohl es (nur meine Meinung) sehr schön gemacht ist.

Die Idee betrifft keine neuen LG und im Forum habe ich mit zich suchbegriffen gearbeitet und nichts gefunden, daher hoffe ich, nicht gegen die Regeln der Vorschläge verstoßen zu haben.
Gefahren der Idee
Es wird garantiert Spieler geben, die ihre LG auch einlagern würden, wenn es Sniper in der Nachbarschaft gibt... aber was soll das bringen?
Ich kann keine Gefahr an der Idee erkennen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich habe meinen Relikttempel auf Stufe 80. Könnte ich den mit einem Einlagerungskit einlagern, würde ich den vermutlich dienstags kurz stehen haben, die GEX fertig machen und wieder für eine Woche einlagern. Hat ja sonst keinen Effekt. Ich könnte die Fläche von Schmieden nutzen (kurz abreißen, danach bei Bedarf neu bauen) und hätte so dauerhaft mehr Platz in meiner Stadt.

Mein Atomium und Obsi produzieren Güter, von denen wir eigentlich keinen Mangel haben. Ist mal Platzmangel, könnte ich die für ein paar Tage einlagern - oder alternativ ein LG was für mich Güter produziert (bspw. Leuchtturm, Galata).

Habe ich mal Urlaub oder weniger Zeit, dass ich nur die tägliche Ernte schaffe statt aktiv zu kämpfen, kommen meine Kampf-LGs ins Inventar für eine höhere FP-Tagesernte.

Ich verstehe den Gedanken und Vorschlag, bin aber eher dagegen. Es würde das Spiel vereinfachen, besonders wenn es kein neues seltenes Item, sondern das normale Einlagerungskit wäre.

Es sollte nicht neuer Bestandteil der Strategie werden, LGs nur zum richtigen Zeitpunkt stehen zu haben und die überwiegend große Fläche dieser Gebäude ansonsten anders nutzen zu können.
 
Ich habe meinen Relikttempel auf Stufe 80. Könnte ich den mit einem Einlagerungskit einlagern, würde ich den vermutlich dienstags kurz stehen haben, die GEX fertig machen und wieder für eine Woche einlagern. Hat ja sonst keinen Effekt. Ich könnte die Fläche von Schmieden nutzen (kurz abreißen, danach bei Bedarf neu bauen) und hätte so dauerhaft mehr Platz in meiner Stadt.

Mein Atomium und Obsi produzieren Güter, von denen wir eigentlich keinen Mangel haben. Ist mal Platzmangel, könnte ich die für ein paar Tage einlagern - oder alternativ ein LG was für mich Güter produziert (bspw. Leuchtturm, Galata).

Habe ich mal Urlaub oder weniger Zeit, dass ich nur die tägliche Ernte schaffe statt aktiv zu kämpfen, kommen meine Kampf-LGs ins Inventar für eine höhere FP-Tagesernte.

Ich verstehe den Gedanken und Vorschlag, bin aber eher dagegen. Es würde das Spiel vereinfachen, besonders wenn es kein neues seltenes Item, sondern das normale Einlagerungskit wäre.

Es sollte nicht neuer Bestandteil der Strategie werden, LGs nur zum richtigen Zeitpunkt stehen zu haben und die überwiegend große Fläche dieser Gebäude ansonsten anders nutzen zu können.

wow, das sind ja richtig coole Ideen ! Dann will ich das Einlagerdings für LGs auch!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
- Hab seinerzeit den InnoTower abgerissen, als Eventgebäude zwar massig Einwohner lieferten aber keine Zufriedenheit. Zudem noch solche ins Spiel kamen mit negativer Zufriedenheit. Die wäre mit dem weiterleveln dahingeschmolzen hab sie aber noch gebraucht. Gut, L7 hat den Abriss sicher leichter gemacht. Aufstellen werd ich ihn beizeiten vermutlich dennoch wieder. War zumindest beim Abriss der Plan, aber wer weiß was bis dahin ist. Zufriedenheit wurde den Eventgebäuden kurze Zeit später ja auch wieder hinzuzugefügt. Für den Inno kam die Burg in die Stadt und hab es bis heute nicht bereut.

- Mit Einführung der GG vom reinen Händlerdasein mit null Kampf-LG auf Kampf umgestiegen. In dem Zuge hat es aus Platzgründen den Babel um ca L25 und die RAH um ca L15 erwischt. Mit dem RWP bin ich noch unschlüssig. Bisher ging es ohne Abriss. Durch den Umstieg ist der Güterverbrauch aber auch drastisch gesunken. Vermutlich wird er dem Frachter weichen. Für die RAH kam das Alca.

Soll heißen, dass es Spielveränderungen gibt/geben kann, die vielleicht gewisse Entscheidungen mit sich bringen. Ich hätte es auch lassen können, meine Aktivität in den GG einfach anpassen und mein reines Händlerdasein fortführen können. Hinsichtlich Inno und Einwohner blieb mir zu dem Zeitpunkt keine andere Wahl, außer dann auf weitere Eventgebäude zu verzichten oder LG der Zufriedenheit wegen zu stellen und zu leveln.
Im Fall des Voyager und des Museums ist es aber auch so, dass sie ja nicht komplett hinfällig sind. Durch den Galata aber sicher etwas eingeschränkt werden. Das CF ist bspw über die Jahre ja auch ziemlich eingeschränkt (das Schleifen mühseliger gestaltet) und letztlich dann sogar zusätzlich gedeckelt worden. Auch wenn solche Änderungen teils weit in die eigene Strategie eingreifen können, ist dies noch eines der strategischen Elemente im Spiel. Und wo man sich dann Gedanken machen muss, wie man weiter vorgeht und ggf seine bisherige Strategie anpasst/verändert.
 
Ich habe meinen Relikttempel auf Stufe 80. Könnte ich den mit einem Einlagerungskit einlagern, würde ich den vermutlich dienstags kurz stehen haben, die GEX fertig machen und wieder für eine Woche einlagern. Hat ja sonst keinen Effekt. Ich könnte die Fläche von Schmieden nutzen (kurz abreißen, danach bei Bedarf neu bauen) und hätte so dauerhaft mehr Platz in meiner Stadt.

Mein Atomium und Obsi produzieren Güter, von denen wir eigentlich keinen Mangel haben. Ist mal Platzmangel, könnte ich die für ein paar Tage einlagern - oder alternativ ein LG was für mich Güter produziert (bspw. Leuchtturm, Galata).

Habe ich mal Urlaub oder weniger Zeit, dass ich nur die tägliche Ernte schaffe statt aktiv zu kämpfen, kommen meine Kampf-LGs ins Inventar für eine höhere FP-Tagesernte.

Ich verstehe den Gedanken und Vorschlag, bin aber eher dagegen. Es würde das Spiel vereinfachen, besonders wenn es kein neues seltenes Item, sondern das normale Einlagerungskit wäre.

Es sollte nicht neuer Bestandteil der Strategie werden, LGs nur zum richtigen Zeitpunkt stehen zu haben und die überwiegend große Fläche dieser Gebäude ansonsten anders nutzen zu können.

Allein schon dieses Verhalten macht die Einführung eines solchen Eilagerungskits schon mehr als fraglich.
Das ist eine Spielvereinfachung auf höchstem Niveau. Das Missbrauchspotential ist hier enorm.

Daher lehne ich hier ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben