User-Interface Die Zukunft des Eventpiers!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute wurde im Betaforum offiziell "bestätigt" das der Eventpier im Nordwesten der Stadt vorerst nicht mehr weitergeführt wird! (siehe Ankündigung)

ich habe aber eine Idee: wie wäre es wenn man den Pier beibehält, allerdings nicht weiter als extra Gebäude sondern als Schaltfläche im Rathaus.

Im Rathaus sind unter dem Reiter der Neuigkeiten bisher nur 2 Schaltflächen(LGs und Moppelübersicht), wie wäre es wenn man dort einfach das Eventzentrum mit demselben Fenster hineintut?!
Ich Persönlich finde es schon länger etwas komisch das auf dem "Neuigkeiten" Reiter irgendwas fehlt, da würde doch eine Schaltfläche super hinpassen oder?
was meint ihr?


P.S. Ich hoffe das ist so richtig, ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt
 
Grund für die Idee
Das Eventzentrum ist eine Schöne Übersicht welche Events es einmal gab und sollte Meiner Meinung nach beibehalten werden!
Gefahren der Idee
Tut mir Leid, ich wüsste nicht was für gefahren es dort geben sollte
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • forge.PNG
    forge.PNG
    282 KB · Aufrufe: 32
  • forge 2.PNG
    forge 2.PNG
    385,4 KB · Aufrufe: 28
Was für einen Vorteil soll es den bringen, bzw. warum möchtest du das angezeigt bekommen? Ob das Event geschafft wurde oder nicht, weiß man doch. Ich sehe da im Moment noch keinen Nutzen, vielleicht kannst du das noch etwas besser erklären.
 
Was für einen Vorteil soll es den bringen, bzw. warum möchtest du das angezeigt bekommen? Ob das Event geschafft wurde oder nicht, weiß man doch. Ich sehe da im Moment noch keinen Nutzen, vielleicht kannst du das noch etwas besser erklären.
nun einfach 1:1 dasselbe wie im Eventzentrum, also auch nen Boost für ne Woche von was auch immer, im Grunde das Zentrum, nur ohne Pier!, die Gegend Nordöstlich von der Stadt kann dann für zukünftige Stadterweiterungen genutzt werden. ich finde Das Spart besonders die Arbeit an weiteren Grafiken für Piererweiterungen.
Man müsste dann nur noch das Fenster auf 2022 Aktualisieren, nichts weiter.
 
Oje, nein das bitte nicht, dann lasst uns lieber den Pier einstampfen und den Platz für was anderes nutzen. Die Boost's sind jetzt ja auch nicht des genialste, zumal sie immer automatisch starten, ob jetzt gebraucht oder nicht. Da wäre mir ein spezieller Trank, den ich einsetzen kann, wenn ich es benötige lieber, und bitte ohne Eventpier. Übrigens als App-Spieler haben wir die Infoseite in der Form so nicht, und dass was hier haben ist auch schon voll genug.
 
Oje, nein das bitte nicht, dann lasst uns lieber den Pier einstampfen und den Platz für was anderes nutzen. Die Boost's sind jetzt ja auch nicht des genialste, zumal sie immer automatisch starten, ob jetzt gebraucht oder nicht. Da wäre mir ein spezieller Trank, den ich einsetzen kann, wenn ich es benötige lieber, und bitte ohne Eventpier. Übrigens als App-Spieler haben wir die Infoseite in der Form so nicht, und dass was hier haben ist auch schon voll genug.
ja das stimmt, aber warum wurde er dann überhaupt eingeführt, ich finde den Pier auch etwas hässlich wo er grad steht, wer baut nen pier in einen See, damit der Pier dann den Ganzen See ausfüllt :D
 
Der Pier hat ja offenbar ohnehin nicht den gewünschten Anklang gefunden so wie es bereits offiziell angekündigt wurde.
Aber selbst wenn, man kann den Pier ja nicht unbegrenzt grafisch aufrüsten. Wie soll das denn aussehen, wenn man irgndwann 30 Events abgeschlossen hat?
Da ist jetzt schon kein Platz mehr. Früher oder später wäre da eh Ende gewesen. Ich bin mal gespannt, ob das in Zukunft noch anders gelöst wird.
Auch ich hatte mich da nie mit beschäftigt,- sogar habe ich mir aus gegebenem Anlass den voll bebauten Pier jetzt das erste Mal richtig angeschaut.
Ich glaube, das sagt schon alles. Ob die Eventteilnahmen nun unbedingt statistisch dokumentiert werden müssen, weiß ich nicht. Ich brauche das nicht
und kann mir ggf. als Kompromiss die Rathauslösung von @jfkfaker in etwa vorstellen.
 
Ich persönlich fand das Teil nie schön, es passte nicht wirklich da hin, wo es stand und passte auch ansonsten nicht wirklich zum Spiel selber. Deswegen bin ich auch dafür, ihn komplett zu entfernen, ob er nun im Rathaus als zusätzlicher Unterpunkt erscheint, ist mir allerdings relativ egal.
 
Heute wurde im Betaforum offiziell "bestätigt" das der Eventpier im Nordwesten der Stadt vorerst nicht mehr weitergeführt wird! (siehe Ankündigung)

ich habe aber eine Idee: wie wäre es wenn man den Pier beibehält, allerdings nicht weiter als extra Gebäude sondern als Schaltfläche im Rathaus.

Im Rathaus sind unter dem Reiter der Neuigkeiten bisher nur 2 Schaltflächen(LGs und Moppelübersicht), wie wäre es wenn man dort einfach das Eventzentrum mit demselben Fenster hineintut?!
Ich Persönlich finde es schon länger etwas komisch das auf dem "Neuigkeiten" Reiter irgendwas fehlt, da würde doch eine Schaltfläche super hinpassen oder?
was meint ihr?


P.S. Ich hoffe das ist so richtig, ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt
Was hab ihr gegen diesen Vorschlag? Dort unten stört er ja keinen und die Landschaft dort oben ist dann auch wieder natürlich und Natur wird in späteren Zeitaltern wie der Zukunft auch sehr wichtig.
 
Ich gebe mal ein anderen Vorschlag ab. Es gibt ja bestimmt genug Spieler die Probleme beim Kämpfen, Verhandeln oder dem Aztekenminispiel Probleme haben.

Wie wäre es mit einem Trainingsbereich dafür für alle 3 Sachen ( in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bei Verhandeln und Kämpfen ( Manuelles kämpfen) Ohne dafür etwas zu Verlieren. Dies könnten einige Spieler Helfen die Strategie zu verbessern vorallem für kleinere Spieler oder welche die sich einfach verbessern wollen.
 
Ich gebe mal ein anderen Vorschlag ab. Es gibt ja bestimmt genug Spieler die Probleme beim Kämpfen, Verhandeln oder dem Aztekenminispiel Probleme haben.

Wie wäre es mit einem Trainingsbereich dafür für alle 3 Sachen ( in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bei Verhandeln und Kämpfen ( Manuelles kämpfen) Ohne dafür etwas zu Verlieren. Dies könnten einige Spieler Helfen die Strategie zu verbessern vorallem für kleinere Spieler oder welche die sich einfach verbessern wollen.

Das ist eine sehr gute Idee, würde dafür aber einen neuen Vorschlag erstellen, hier geht es nur unter.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Wie vorhin hier angekündigt, wird das Event-Zentrum am 10. Februar komplett entfernt.

Daher verschiebe ich die Idee auch in "abgelehnt".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben