Feedback Geburtstags-Event 2023

Die Elite schreibt. Ich habe mal meine FL durchgeklickt, ich kann sagen, es ist nur ein recht geringer Prozentsatz der Stufe 11 aufgebaut hat. Ich kann nicht sagen, ob da noch was kommt, oder nicht.

Macht das mal. Gibt ein viel Besseres Bild ab, als wenn hier die Forums-Elite schreibt, wie einfach man doch all das erreicht hätte, hätte man mal sich durch die Videos gewühlt oder durch das Forum oder oder oder.

Nur, das ist in meinen Augen ja nicht der Sinn. Ich möchte meine eigene Strategie entwickeln können und damit zumindest zu einem Meilenstein kommen. Lassen wir Gold mal außen vor.

Stehe ich damit wirklich alleine da hier ? :D
Deine Hypothese, daß alle, die jetzt nicht den Turm stehen haben, ihn erspielen wollten, aber es nicht geschafft haben, halte ich für etwas gewagt. Davon abgesehen, daß einige erst später die Stadt umbauen, um den Turm zu stellen, gibt es auch diverse andere Gründe, die ich für plausibler halte:

- kein Bock, sich mit einer neuen Event-Mechanik zu beschäftigen
- keine Zeit. Das Event fiel schließlich in die Oster(-ferien)zeit
- Selbstverordnete Eventpause, evtl. um die eigene Fomo zu kurieren
- anderer Fokus (FP, Brunnen, Schönbauen, Themenwelten etc.) in der Stadtentwicklung
- Full tilt boogie auf TPs gegangen und bewußt den HP vernachlässigt. Wenn jemand statt Turm lieber 3 Bärenberge stellen will, ja warum denn nicht.
- Vor-sich-hin-Spieler, die ohne den Glaubenssatz "Es gibt ein Grundrecht auf voll ausgebauten HP" spielen und das, was im Inventar landet, hinstellen. In der rechten Hälfte der NB sehe ich öfter mal eine Reihe halbfertiger Eventgebäude in den Städten. Die haben auch ihren Spaß am Spiel.

Niemand spricht Dir das Recht ab, eine eigene Strategie zu entwickeln. Das kann dann zum vollausgebauten HP führen (wie einige hier berichten) oder eben nicht (wie hier ebenfalls berichtet wird). Damit muß man dann leben ohne rumzuschimpfen und Unwahrheiten zu verbreiten. Wer auf Nummer Sicher gehen will, hält sich an die Strategie, die jemand entwickelt hat, der Event für Event immer wieder unter Beweis stellt, daß er es kann.
 
Deine Hypothese, daß alle, die jetzt nicht den Turm stehen haben, ihn erspielen wollten, aber es nicht geschafft haben, halte ich für etwas gewagt. Davon abgesehen, daß einige erst später die Stadt umbauen, um den Turm zu stellen, gibt es auch diverse andere Gründe, die ich für plausibler halte:

- kein Bock, sich mit einer neuen Event-Mechanik zu beschäftigen
- keine Zeit. Das Event fiel schließlich in die Oster(-ferien)zeit
- Selbstverordnete Eventpause, evtl. um die eigene Fomo zu kurieren
- anderer Fokus (FP, Brunnen, Schönbauen, Themenwelten etc.) in der Stadtentwicklung
- Full tilt boogie auf TPs gegangen und bewußt den HP vernachlässigt. Wenn jemand statt Turm lieber 3 Bärenberge stellen will, ja warum denn nicht.
- Vor-sich-hin-Spieler, die ohne den Glaubenssatz "Es gibt ein Grundrecht auf voll ausgebauten HP" spielen und das, was im Inventar landet, hinstellen. In der rechten Hälfte der NB sehe ich öfter mal eine Reihe halbfertiger Eventgebäude in den Städten. Die haben auch ihren Spaß am Spiel.

Niemand spricht Dir das Recht ab, eine eigene Strategie zu entwickeln. Das kann dann zum vollausgebauten HP führen (wie einige hier berichten) oder eben nicht (wie hier ebenfalls berichtet wird). Damit muß man dann leben ohne rumzuschimpfen und Unwahrheiten zu verbreiten. Wer auf Nummer Sicher gehen will, hält sich an die Strategie, die jemand entwickelt hat, der Event für Event immer wieder unter Beweis stellt, daß er es kann.
ganz ehrlich war das Event war mir zu dumm.

Selbst das Event mit den Steinen die Verschiedene Farben haben bockt mehr. Da man da je mehr einer Farbe zusammen sind, bessere gewinne bekam. das Event war nur ein Klick Wettbewerb.

Und warum soviel Energie für ein Kristall, um die 1000 war es, 10 kostet ein Kristall macht 100 Kristalle, das hatte man auch straffen können.

Das an einem Tag weg zu hauen dauert bestimmt Stunden.

Und so toll war das Gebäude auch nicht. nur auf 11!!!

Und die Nebengewinne waren besser als das. Das es so viele tolle Nebengewinne gab, war das einzig gute am dem Event.
 
Und so toll war das Gebäude auch nicht. nur auf 11!!!
Da die letzte Stufe ohne Geld/Dias sofort erreichbar war, kann man den Phantomturm hier durchaus als Referenz nehmen.

Und die Nebengewinne waren besser als das. Das es so viele tolle Nebengewinne gab, war das einzig gute am dem Event.
Welche Nebengewinne sollen das sein? Der Adlerberg, der nichtmal an die Angriffswerte des Phantomturms rankommt und darüber hinaus keine Boosts der Verteidigungsarmee hat?
 
Da die letzte Stufe ohne Geld/Dias sofort erreichbar war, kann man den Phantomturm hier durchaus als Referenz nehmen.
Ich tippe mal drauf, dass das nur wegen dem „Geburtstag“ war ;). Nächste mal sieht es bestimmt anders aus.
Welche Nebengewinne sollen das sein? Der Adlerberg, der nichtmal an die Angriffswerte des Phantomturms rankommt und darüber hinaus keine Boosts der Verteidigungsarmee hat?
 
Da die letzte Stufe ohne Geld/Dias sofort erreichbar war, kann man den Phantomturm hier durchaus als Referenz nehmen.


Welche Nebengewinne sollen das sein? Der Adlerberg, der nichtmal an die Angriffswerte des Phantomturms rankommt und darüber hinaus keine Boosts der Verteidigungsarmee hat?
Wenn man noch nicht viel Angriffswert für die angreifende hatte, hat man ordentlich Bühnen sammeln können.
 
Ja, schwierig. Das Event war SEHR ergiebig, wenn man es vernünftig gespielt hat. Hauptwelt K habe ich 4x große Dias und Geld (14.99 Euro) ausgegeben, dafür 14 Teile Bergschutzgebiet, 15 Teile Goldene Farm (jaja, zu spät nochmal gespielt weil auf Bergschutzgebiet gehofft), dazu 21 Kits vom Turm und 3 komplette Schlüsselmeisterinnen bekommen. Auf Nebenwelt U ohne Dias 4300 Punkte erspielt, d.h. eine Turm, dazu 12 Teile Bergschutzgebiet.

ABER: pay-to-win (p2w) wird mehr und das rasant. Das erste (!) Event, bei dem man ein relevantes Gebäude (Schlüsselmeisterin) nicht mehr ohne Geldeinsatz (und sei es durch Dias oder warten wie beim Erzdruiden) bekommen kann. Inno wirkt mMn nachhaltig verzweifelt, wird sich aber eher ins Knie schießen mit der Taktik. In meiner Gilde (K, Union der Helden, Abteilung GG-starke Freizeitgilde) haben wegen p2w in der letzten Woche 2 Spieler aufgehört. Was Inno übersieht. Sehr viele GLs spielen - wie auch ich - mit geringen Geld- aber hohen Zeiteinsatz. Vergrault Inno diese, organisiert keiner mehr was und das Spiel bricht schneller zusammen als jemand bei Inno "Jahresbonus" sagen kann. Die derzeitige Entwicklung scheint mir nicht nachhaltig.
 
Weil die Schlüsselmeisterin das zur Zeit beste Eventgebäude mit goldenem Kit regelmäßig produziert, bei mir auf C momentan alle 22 Tage ein Kit ohne BG, also etwa 1,5 Türme pro Jahr. Das macht es enorm relevant, um seine Stadt auf Dauer sehr flexibel und baufreundlich aufzustellen.
Bis jetzt eben nur. Lassen wir einfach mal Zeit vergehen, bis auch das relativiert ist. Soll keine Kritik sein.
Höher, schneller, weiter... HYPER, HYPER ;D
 
Oben